Brauche Hilfe bei Tastatureinstellung fürs Netbooke

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast den "Zahlenblock" aktiviert.Den schltest du mit der NUM-Taste wieder aus.Bei Notebooks erreichst du die NUM-Taste meist über eine Tastenkombination mit der Fn-Taste ("Function") unten links. "Fn" ist meist farblich abgesetzt, z. B. blau. Dann mußt du nur noch die Taste finden, wo in blau "NUM" draufsteht oder ein Zahlenblock-Symbol drauf ist und beide Tasten dann gleichzeitig drücken.Oft findest du unterhalb des Bildschirms oder neben der Tastatur auch eine LED, die anzeigt, ob NUM aktiviert ist oder nicht.

Für mich sieht das so aus, als wäre die Tastatur defekt.

Die amerikanische und die deutsche Tastatur unterscheiden sich in der Verwechselung von Z und Y. Wenn du ein Z drückst und es kommt ein Y dann ist der Ländercode falsch eingestellt.

Bei jedem Tastendruck wird ein Code aus einer Matrix übermittelt, der dann das Zeichen erzeugt. Den nennt man ASCII Code (Aski ausgesprochen)

Das kleine l = 6C (hex) = 0110 1100 (Bin) und die 3 = 4C (Hex) =0100 1100 (bin).

0110 1100 = l

0100 1100 = 1

schau mal hier nach:

http://www.torsten-horn.de/techdocs/ascii.htm

Die hex Codes übersetzt dir dein Programmierer-Taschenrechner im Programme => Zubehör von Hex in Binärcode (Nullen und Einsen).

Es sieht darum so aus, als ob das 3.. Bit des ersten Halbbytes nicht übertragen wird. Das könnte ein Leiterbahnschaden in der Tastaturfolie sein oder ein Problem mit dem Stecker des Flachbandkabels in der Tastatur.. In jedem Falle etwas, was die Garantie erlöschen lässt, wenn du den Fehler mit Aufschreiben suchst.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Suchen des Fehlers.

Barriga 16.06.2011, 10:15

so ein quatsch wieso soll die tastatur defekt sein?

jedes notebook und netbook hast ein zahlenfeldfeld auf den tastenund dies aktiviert man in der regel mit der taste NUM

M=0 J=1 K=2 L=3 U=4 I=5 O=6 7=7 8=8 9=9 0=+ Ü= Enter .=,

da er bei dem L eine 3 hat und bei dem J eine 1 hat er diese einfach nur aktiviert...

0

da hast du wohl eine Tastenkombination gedrückt damit du ein Tastenfeld hastin der Regel ist das die Taste "Num" dort draufklicken und schon hast du deine Buchstaben wieder

Was möchtest Du wissen?