Brauche Hilfe bei Smarphoneauswahl

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

Es kommt natürlich drauf an was für Vorlieben du hast.

Wenn es dir wichtig ist, dass du ein großes Display hast, dann solltest du dir das Huawei Ascend G510 kaufen. Das hat einen 4,5 Zoll Display mit der besten Auflösung von den 4, die du aufgelistet hast.

Was die Performance angeht, da sind alle mehr oder weniger gleich. Alle 4 Smartphones haben einen Arbeitsspeicher von 512 MB (was für den heutigen Standard eigentlich wenig ist). Die beiden LGs haben einen Ein-Kern-Prozessor, im Vergleich zu Dual-Core Prozessoren bei den beiden Huaweis. Speicherplatz ist auch bei allen gleich. Allerdings ist das ja eher Nebensache, da man den Speicher mit einer SD-Karte ausbauen kann.

Die Kameras sind auch bei allen Geräten gleich. Bei allen hast du eine 5 MP Kamera mit gleicher Auflösung für alle 4 Modelle.

Also nochmal. Von den Specs her würde ich dir zum G510 raten. Wie sich der Huawei allerdings im Alltag schlägt ist die andere Sache. Die Marke ist noch "relativ" neu und ich kenne eigentlich kaum jemanden, der einen Huawei hat.

Auf der anderen Seite ist LG schon ein gestandener Name in diesem Bereich. Ich selber habe ein LG 4X HD und bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Noch macht es keine Spirenzen.

Alternativ könntest du dir vielleicht auch das Samsung Galaxy R angucken. Kostet vielleicht 30-40 Euro mehr, aber dafür hast du dann auch ein Handy, womit du in den nächsten 2 Jahren keine Probleme haben wirst.

Schöne Grüße noch.

Vielen Dank für diese große Antwort. :D

0

Was möchtest Du wissen?