Brauche Hilfe bei Schnitt Muster für Starguarfian lux

Star Guardian lux  - (Cosplay, nähen, LeagueofLegends)

1 Antwort

Nimm einfach einen pinken Oberteil und nähe das weiße dran. Der Rock ist einfach ein Faltenrock und auf YouTube gibt es gute Tutorials. Wie du den Kragen machts wird auch auf YouTube gezeigt. ^^


Hat jemand ein Schnittmuster für einen Herren-Trenchcoat?

Ich bräuchte ein Schnittmuster für einen Herrentrenchcoat, den ich mir selbst nähen wollte (natürlich mit professioneller hilfe). Ich brauche den Trenchcoat für ein Cosplay (Male Version Juvia), deswegen will ich mich an einem Normalen Trenchcoat richten. Etwa so soll er aussehen: https://lunaneko144.deviantart.com/art/Male-Juvia-667293148

...zur Frage

Sissi kleid nähen (wie geht vorallem das Oberteil )?

Hallo,
Ich habe mich dazu entschlossen das sissi kleid zu nähen : ) beim Rock habe ich mich zu einem Reifrock entschlossen und darüber dann denn Stoff anzupassen : ) aber ich weis nicht wie ich das Oberteil nähen soll : / hat einer eine Idee oder sogar ein Schnittmuster ? Ist die ein Korsett oder nicht ich bin über Hilfe wirklich dankbar : )

Vielen Dank : D

...zur Frage

Eto Cosplay (Tokyo Ghoul) - Selber Nähen? Wie viel Stoff?

Hallo :)

Ich habe vor in ein paar Monaten Eto aus Tokyo Ghoul zu cosplayen und möchte den "Mantel" selbst nähen. Meine Frage wäre nun: Wie viel Stoff benötige ich dafür? Und wie viel Aufwand wäre nötig? Habe nämlich keine Nähmaschine, aber der Schnitt sieht recht simpel aus^^ Brauch ich dazu ein Schnittmuster oder wie geht man da am besten vor? Bilder wie es aussehen soll sind angehängt :)

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Schnittmuster

Hallöchen,

ich plane folgendes Cosplay: Vocaloid Luka Diva Project

Dazu habe ich diese Version gefunden, nach der ich mich richten möchte:

http://25.media.tumblr.com/tumblr_mcx4tpRhgL1qbo448o1_500.jpg

Aus Erfahrung weiß ich, dass wenn das Schnittmuster nicht richtig gut ist, es das Modell auch nicht wird. Ich überlege jetzt schon die ganze Zeit hin und her, wie ich das mit dem Rock anstelle. Besser Abnäher oder besser reihen? Zudem scheint er mir an den Seiten kürzer als in der Mitte zu sein. Vorn links läuft er spitz zu.

Die Kimonojacke finde ich etwas weniger schwierig. Da bin ich mir nur unsicher, wieviel man da an Weite bei den Ärmeln und Ausschnitt hinzu gibt

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Tips zur Schnittanfertigung geben könnte. Nähen ist kein Problem, aber Schnittmuster haben mir schon immer Probleme bereitet und meine Hilfe ist bei dem Cosplay auch etwas ratlos >.<

...zur Frage

Teilungsnähte im Schnittmuster?

Hallo zusammen,

ich bin nun grad etwas verwirrt. Bisher habe ich immer nach eigenen Schnittmustern gearbeitet die auch immer gut funktioniert haben. Nun habe ich ein Muster von Burda (Kleid), das Oberteil. wird aus Mittel-und jew. vorne und hinten zwei Seitenteilen gefertigt. Nun wundert mich, dass die Teilungsnaht passt, wenn man die Teile nebeneinander legt. Sobald ich die Teile rechts auf rechts lege um zu nähen, passt es natürlich nicht. Also als ob man praktisch ein Oberteil einfach "auseinander geschnitten" hätte und dann da eine Naht zwischenquetscht...

Wie näh ich das denn? Abgesehen davon dass es durch die Anpassung an meine Größe und die Nahtzugabe noch nicht die Passform hat die es lt. Schnittmuster haben sollte habe ich keine Ahnung wie ich es nähen soll...

Ich hoffe auf Hilfe ;)

Liebe Grüße!

...zur Frage

Schnittmuster von einem Bild erstellen?

Hey,
Ich möchte ins Mittelalterhobby einsteigen und gleichzeitig weiter meine Nähkünste verbessern. Da es für Mittelalterliche Gewandungen nicht so viele Schnittmuster gibt, habe ich mich gefragt wie ich von Bildervorlagen eigene Schnittmuster erstellen kann. Hat da jemand Tipps? Würde mich sehr über Antworten freuen. LG Angel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?