Brauche Hilfe bei PC! ( Boot)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann wieder ins BIOS gehen und entweder die Einstellungen rückgängig machen oder alle Einstellungen zurücksetzen.

Also auf default oder wie? Ist das sicher?

0
@LOLO444

Naja, es setzt alle Einstellungen zurück, eventuell stimmt danach z.B. die Boot-Reihenfolge nicht mehr. Aber Standard-Einstellungen werden auf jeden Fall nicht deine CPU grillen oder deinen Hund töten. :)

0
@LOLO444

Wenn Du Pech hast, ist bei der Deafult-Einstellung das/ein DVD-Laufwerk an der ersten Stelle.

0
mein PC hat nicht mehr richtig funktioniert

Heißt was genau?

es kommt nur eine Fehlermeldung .

Und warum schreibst Du die hier nicht hin?

kann man die Boot Einstellung vielleicht irgendwie zurücksetzen

Sicher kann man, aber Du weißt ja nicht mehr, was Du verstellt hast. Eventuell kannst Du die EInstellungen auf "default" setzen. Oder Du schaust im BIOS/(U)EFI mal nach der Bootreihenfolge und stellst die FEstplatte mit dem BEtriebssystem wieder an die erste Stelle.

An welche stelle muss was?

Boot Device Priority Ps-TOshiba ODD-DVD, 3M-Wdc WD4000Ys-01, 1st floppy drive

Cdrom drives PS-Toshiba Odd-dvd, PM-_NEc DvD_Rw nd-

?

0
@LOLO444

Also im Moment hast Du als erstes eine DVD-LAufwerk (Ps-Toshiba) stehen und als zweites die Festplatte (Western Digital, WD), als drittes dann ein Diskettenlaufwer(?). Entweder, Du setzt die FEstplatte an die erste Stelle, oder Du nimmst einfach mal die CD/DVD aus dem Toshiba-LAufwerk raus.

1

stell im Bootmenü das Bootmedium wieder auf deine Festplatte

Was möchtest Du wissen?