brauche hilfe bei milchreis

9 Antworten

Die Gebrauchsanweisung steht doch meist auf der Packung! Meist kommt eine halbe Packung( 250g) auf 1 Liter Milch, am besten 0,3% Fett! Wichtig ist, daß der Herd nach dem 1maligen Aufkochen der Milch auf kleinste Stufe runtergestellt wird und der Reis so vor sich hin köchelt, Deckel muß auf dem Topf bleiben! Auch mußt Du hin und wieder umrühren! Wenn Du noch etwas Zitronenaroma und eine Prise Salz dazu tust, schmeckt der Reis nochmal so gut! Garzeit beträgt ca 40 Minuten! Sehr lecker ist er lauwarm mit einer Mischung aus Zucker und Zimt darüber gestreut!

Deckel** muß** nicht drauf bleiben, kocht leicht über!

0

Rundkornreis mit Milch (Mengenverhältnis steht auf der Reispackung), Butter und Zucker -evtl. auch etwas Vanillezucker - ca. 20 - 25 Min. köcheln. Umrühren nicht vergessen, brennt sonst leicht an!!! Am besten schmeckt dazu alles an Kompott oder Zimt-Zucker! Mahlzeit! LG

Das ist Geschmackssache, aber ich ess ihn am liebsten grad so.

Was möchtest Du wissen?