Brauche Hilfe bei Metaphern und Personifikationen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also bin ich momentan auch auf dem schlauch Metapher ist ja eine bildliche Darstellung. und Peronifizierung ist wenn ein Gegenstand als eine Persönlichkeit beschrieben wird

ich grüble noch ein bisschen* lG

MelanieTh 26.05.2013, 15:46

Okay, ja das weiss ich auch. Ich glaube, ich habe einfach Personifikationen aufgeschrieben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich sind, oder eben nicht. Es kann nämlich schon sein, dass es keine Metaphern/Personifikationen gibt.

0
SAMNANG 26.05.2013, 15:49
@MelanieTh

wenn man sagst der Zug schaut grimmig dann ist das etwas was ein Mensch tun könnte, also Personifikation.

Wenn man sagt der t Mann kann rasen wie ein Zug mit Turbo dann ist es eine **Metapher

wenn ich mich nicht irre

vielleicht kommt noch die ERLEUCHTUNG...grins

0

Was möchtest Du wissen?