Brauche Hilfe bei meinem Quad. Wer kann helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es soll sich den original Tacho besorgen,  denn bei dem gekauften steht ganz deutlich dabei "ohne Einbauanleitung" und dazu sollte er dann  schon genau wissen, was er tut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Hedwig2006, wieso kann dein Freund nicht selbst hier Fragen stellen, sich selbst bemühen?

Wieso neuer Tacho und dann einen kaufen dessen Steckverbinder vielleicht nicht passen usw? Was ist das denn für eine Planung und Vorgehensweise?

Ich würde zu gerne helfen, aber ich sehe nur ein Foto von dem Kaufteil ein Paar Stecker und kann mit dem Bild nichts anfangen.

Kann er wenigstens sagen, ob der Drehsensor in die vorgesehene Einbaustelle passt, wieviele Kabel es mit wievielen Anschlüssen es gibt und was der Tacho so alles anzeigen kann.

Wieso schaut ihr Euch nicht in einem Quad Forum um? Das wäre das naheliegendste, denn dort tummeln sich genau die Leute, die nicht nur so ein Ding haben, sondern auch daran rum basteln usw.

Da findet Er garantiert jemanden, der nicht nur fachlich fit ist und erklären kann wie so was umzubauen ist usw. Ich habe kein Quad, ich habe ein Auto und kann daran einiges tun ;-) Bin auch Mitglied im entsprechenden Autoforum.

http://www.dasquadforum.de/quadforum.html?s=1dfd1433bb85c68371f8f62641061a1ea8e3c39b

http://www.board-4you.de/v82/53/index.php?sid=30c3d9d7b105486cc64069578aabb032

Fragt mal in einem von Beiden. Schaut euch vorher um, vor allem Er soll mal bissel rein schnuppern welches ihm am besten zusagen würde.

Fragen sollte er möglichst nur in einem, denn sogenanntes Crossposting mögen Forenbetreiber nicht. Also gleichzeitige Frage in mehreren Foren.

Kluge benutzen vor einer Frage die Suchfunktionen. Oft kann somit eine Frage beantwortet werden. Fragt jemand etwas und sagt dabei, er hat die Suchfunktion benutzt, nichts brauchbares gefunden, zeigt so ein Frager, er/sie hat sich schon bemüht ;-)

In dem Sinne ....

Ich konnte zwar deine Frage technisch nicht gut beantworten, versuchte dir/euch aber zu helfen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?