Brauche Hilfe bei meinem pc mit neuem mainboard und cpu ?

5 Antworten

Was hast du denn für Speicher?

Probier auch mal nur zwei Speicher Riegel (schwarz/schwarz oder grau/grau)

Auch wirklich alles richtig angeschlossen? Besonders bei diesen kleinen Steckern (An/Aus, HDD etc.) reicht es wenn man +/- vertauscht, dass nix geht.

Laut Asus/Mindfactory ist für das MB ein BIOS Update nötig. Aber das nützt ja erstmal nichts, wenn du nichts siehst

Ja das mit dem Speicher probiere ich aus. 

Aber wenn das mainboard es nicht schafft mit dem i5 7600k dann wird das wahrscheinlich auch nicht gehen 

0

Es langt schon, wenn Du die externen USB Anschlüsse verpolt hast. Dan geht garnichts mehr.

Alles Unnötige abstöpseln. Festplatte, Sound, USB...

Wenn er dann startet, langsam eins nach dem anderen wieder anschließen.

Man kann natürlich auch ein Board zerschießen, wenn man es anfässt und nich geerdet ist. Am besten wenn es noch unter Strom steht.

Mir ist das schon zweimal passiert.

ein IT Elektroniker.

Laut Hersteller ist das Board nicht geeignet für eine Kaby Lake CPU.

https://www.asus.com/Motherboards/B150M-C-D3/HelpDesk_CPU/

Ein B250 Mainboard wäre besser gewesen. Noch besser ein Z270.

https://geizhals.de/asrock-b250m-hdv-90-mxb3j0-a0uayz-a1544873.html?hloc=de

PS. Asus aktualisiert die Liste anscheinend nicht. Bios update für Kaby Lake gibt es.

https://www.asus.com/Motherboards/B150M-C-D3/HelpDesk_BIOS/

Kennst du zufällig ein mainboard das passt mit 4xddr3 Plätzen ?

0
@EGLF1

B250 Mainboards gibt es nur für DDR4., Kannst also bei deinem Board bleiben und das Update aufspielen oder aufspielen lassen. Wenn du das nicht selbst machen kannst, mal in einem PC-Shop nachfragen ob die das machen.

1

Was soll ich zuerst in meinen Gaming Pc aufrüsten?

Hey Leute ich habe zurzeit einen amd fx 6300 auf 4Ghz und eine gtx 970 was sollte ich zuerst aufrüsten glaubt ihr die Grafikkarte reicht noch? Soll ich auf intel gehen mit neuem mainboard? (Wenn i5 7600k) oder neue amd cpu kaufen? Aber ich glaube die neuen benötigen ja den Am4 sockel was würdert ihr machen? Danke :)

...zur Frage

i5 7600k overclocken?

Hey Leute, habe einen i5 7600k, mit einem Arctic Freezer 7 Pro rev. 2 CPU Kühler auf einem ASUS z170-P Mainboard. Das ganze läuft auf 3.8 GHz. Wie hoch denkt ihr kann ich mit diesem Setup hochgehen, 4.5 GHz? 4.7 GHz?

LG Marco

...zur Frage

CPU oder vielleicht auch Mainboard Upgraden?

Ich hab ihn meinen PC

CPU Amd FX 6300 Black Edition

Mainbord Sockel AM3+ 

Grafikkarte GTX 1015 Ti

1 frage wenn ich eine neue CPU hole welche ist noch für das Mainboard gut 2 frage und was könnte ich Upgraden bei Mainbord und CPU. Das ich mal die Möglichkeiten weiß am besten unter 250€

...zur Frage

GA B150m D3H Mainboard mit nicht erkannter CPU (i5 7600) starten ?

Hallo,Folgendes Problem:In ein Paar Tagen werden meine Komponenten ankommen und da ist jetzt das Problem, dass ich ein Mainboard mit einer "älteren" Version (Skylake) und eine CPU (KabyLake) mit einer "neueren" Version habe. Mainboard: GA B150m D3H ; CPU: Intel i5 7600Soooo um diese CPU auf diesem Mainboard nutzen zu können, muss ich zunächst ein BIOS Update machen, damit es von der "älteren" Skylake Version auf die "neuere" Version der CPU (KabyLake) zu bekommen, damit dann da die CPU funktioniert.

Und jetzt stellt sich die Frage, ob ich überhaupt ins BIOS komme, wenn die CPU nicht erkannt wird.Sprich kann ich dieses Mainboard überhaupt ohne bzw mit einer "neueren" Version der CPU starten. ?

Und was sollte ich tun, wenn es nicht geht ?

Hoffen ihr könnt mir helfen :/

...zur Frage

CPU Kühler wechseln = kompletter Ausbau?

Hallo, ich würde gerne meinen CPU Kühler wechseln, da mein Pc einen sehr kleinen Lüfter hat und schon mehrere male überhitzt ist. Muss ich dafür das Mainboard, die Grafikkarte und die cpu rausholen oder kann ich die CPU im sockel reinigen?

PS: Mein gehäuse hat ein loch hinter dem mainboard wo ich die lüfterhalterung anbringen kann

...zur Frage

Fortnite mit Intel i5 7600k onboard?

Hey Leute. Habe heute meinen Gaming pc zusammengebaut. Leider war die Grafikkarte kaputt und die neue kommt erst am Montag. So lange wollte ich Fortnite zocken und habe mich gefragt, ob es mit der Onboard Grafikkarte geht. Habe einen Intel i5 7600k und mein Mainboard ist ein Asus Prime B250 plus. Danke für Antworten 😁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?