Ich möchte ein eigenen Zimmer im Keller haben, worauf muss ich achten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das fehlende Tageslicht ist nicht so schlimm, das kannst Du mit Lampen ersetzen, aber die Feuchtigkeit rauszukriegen ist nicht so einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Du kannst nicht einfach aus einem Kellerraum Wohnraum machen, nur weil der Platz mal eben da ist. Es gibt gesetzliche Regelungen zur Belichtung, auch baurechtliche bezüglich Wohnräume, abgesehen davon ist die Feuchtigkeit im Keller ein nicht zu unterschätzendes Risiko. Schimmelpilze sind oft die Folge die man meist auch mit den Luftentfeuchtern nicht in den Griff bekommt. Ich würde es nicht machen, auch wenn der (berechtigte) Wunsch nach einem eigenen Zimmer noch so groß ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?