Brauche Hilfe bei meinem Gaming Pc?

1Bild von der Website - (Computer, PC, Technik) 2Bild Von der Website - (Computer, PC, Technik)

3 Antworten

Für den Rechner zahlst du mit deinen Änderungen fast 2600€ und hast immernoch einen Quadcore mit HT und ein sehr schlechtes System Power 8 Netzteil was außer in Office Rechnern niergendwo eingebaut werden sollte. Das der Rechner schlecht konfiguriert ist und Megaport an sich überteuert ist muss ich wohl nicht erwähnen... 

Mein Tipp wäre: Entweder einen PC selber zusammenbauen mit einem Ryzen oder noch etwas warten auf die neuen Intel i5 8600(K) und i7 8700(K) Prozessoren. Die Benchmarks die es seit neuestem gibt versprechen Gutes.

Gruß...

Welches Netzteil soll ich denn dort auswählen und Was ist ein quadcore HT?

0

Und ist der Kühler den ich habe ausreichend für meinen Pc oder sollte ich einen anderen dort bei der Konfiguration wählen (Ps habe das Netzteil zu einem 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 geändert)

0
@Radori

Das Problem ist so wie ich das sehe, dass du dich mit Hardware 0 auskennst und dir das Geld wahrscheinlich völlig egal ist...

Ich versuche es dir mal so zu erklären damit du es verstehst: Der i7 7700K ist ein Prozessor mit 4 Kernen = Quadcore (quad=>steht in dem Fall für 4 und "core" heißt "Kern"). Ein Vierkerner ist für heutige Verhältnisse nichtmehr empfehlenswert, da Spiele und Anwendungen immer mehr für Mehr Kerne optimiert werden. HT steht für Hyper Threading und bedeutet das die CPU 8 Threads hat. Ganz einfach ausgedrückt kann ein Kern zwei  Programmaufgaben (Threads) gleichzeitig bearbeiten => Mehr CPU-Durchsatz = mehr Leistung...
Aktuell gibt es von AMD CPU's (Prozessoren) mit einem besseren Preis/Leistungs-Verhältnis => Kannst nach AMD Ryzen googlen. Außerdem wurde heute noch der Nachfolger der Intel CPUs der 7000er Reihe vorgestellt => Die neuen Intel CPUs der 8er Reihe mit dem Codenamen "CoffeeLake". Die neuen Core i5 und Core i7 sind 6 Kerner. 

Willst du übertakten bzw kannst du das überhaupt? Ich würde vermuten nein...

0
@cimbom93x

Nein ich möchte nicht Übertakten und ich soll jz anstatt den i7 7700k den neuen i7 8700k kaufen oder?

0
@Radori

Ahja und das Geld ist mir eigentlich relativ egal da ich sehr Gut Verdiene

0

Passt natürlich alles zusammen. - wenn es nicht passen würde, würde der Konfigurator es dich nicht konfigurieren lassen. Alles OK.

Bau dir doch einen selber...

gaming mit Bose Kopfhörern: oder eher ein richtiges gaming 7.1 Headset kaufen?

Mir ist leider (!!!) mein teures gaming 7.1 Headset kaputt gegangen. Ein Wackelkontakt ist vorhanden und jetzt wird kein Ton mehr richtig wiedergegeben. Nun meine Frage: Ich war super zufrieden mit meinem Sound blaster x headset 7.1, - aber wie ist das mit keinem gaming Headset? Wie lässt sich damit zocken? Beispielsweise mit Bose Kopfhörern? ist das gaming Erlebnis besser bei einem "offiziellen" gaming Headset?

...zur Frage

Kann mir wer einen Gaming pc zusammenstellen um 500 Euro?

Bräuchte einen Guten gaming pc um 500 Euro baue ihn selber zusammen. Wichtig SSD, Graka

...zur Frage

i5 Gaming PC oder Ryzen Gaming PC?

Ich habe mir 2 Gaming PC zusammengestellt und will wissen welcher besser für Gaming ist.

Der erste PC:

Intel® Core™ i5-8400, Prozessor

GIGABYTE Z370P D3, Mainboard

be quiet! Shadow Rock Slim, CPU-Kühler

G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher

GIGABYTE GeForce GTX 1060 WINDFORCE OC (6GB),Grafikkarte

Corsair Force MP500 120 GB, Solid State Drive

Seagate ST2000DM006 2 TB, Festplatte

be quiet! PURE BASE 600, Tower-Gehäuse

be quiet! Pure Power 10 500W, PC-Netzteil

Acer GN246HLBbid, LED-Monitor

be quiet! Pure Wings 2 120x120x25, Gehäuselüfter

kostet ca. 1350€

Der zweite PC:

AMD Ryzen 5 1600X WOF, Prozessor

MSI B350 PC MATE, Mainboard

be quiet! Dark Rock 4, CPU-Kühler

G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher

Gainward GeForce GTX 1060, Grafikkarte

Corsair Force MP500 120 GB, Solid State Drive

Intenso 3,5" Internal Hard Drive - Retail Kit 2 TB, Festplatte

be quiet! PURE BASE 600, Tower-Gehäuse

be quiet! Pure Power 10 CM 500W, PC-Netzteil

be quiet! Pure Wings 2 120x120x25, Gehäuselüfter

Acer GN246HLBbid, LED-Monitor

kostet ca. 1320€

...zur Frage

Hoffe die zusammen Stellung für einen Gaming pc past?

Gehäuse be quiet! Pure Base 600, ein I7 Core i7 6700 PC1151 8MB Cache 3,4GHz dazu eine evga gtx 1060sc 6gb be quiet! Pure Rock Slim, Asrock H270M Pro4, dazu 8gb ddr4 ram 2100mhz netzteil cooler master b500 v5 watt

...zur Frage

Würdet ihr mir dieses Gehäuse empfehlen?

https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Base-600-gedaemmt-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzt_1145026.html

...zur Frage

Pc airflow?

Hallo, ich habe ein be quiet pure base 600 als Gehäuse und einen 140mm lüfter in der Front und einen 120mm lüfter hinter. Als cpu kühler verwende ich den be quiet pure rock slim. Jetzt meine Frage: Reicht das für gaming aus oder wären mehr Gehäuselüfter und ein besserer cpu Kühler sinnvoll oder notwendig?

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?