Brauche Hilfe bei Mathe kann jemand Halfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du wurdet 1985 geboren und gehst noch auf die Schule ? Jedenfalls hört es sich wie ein Koordinatensystem an. Da gibt es eine X und eine Y Achse, an der du dich orientierst. Wenn z.B der Punkt A auf ( 7/3 ) steht, dann ist er 7cm auf der X Achse und 3 cm auf der Y Achse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich das Recht in Erinnerung habe, hat das etwas mit einem Koordinatensystem zu tun. Aber stell doch bitte die gesamte Angabe hier rein, damit man dir besser weiterhelfen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leon2092002
30.11.2015, 12:39

Bei Anonymouse221 steh die Aufgabe

0
Kommentar von Leon2092002
30.11.2015, 12:48

versteh ich nicht

0

Hallo Leon,

kannst du bitte die ganze Aufgabe hier reinstellen damit ich sie mir mal anschauen kann? Weil nur mit den Angaben kann ich dir leider nicht helfen

Freundliche Grüße

Anonymous221

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leon2092002
30.11.2015, 12:30

Hallo die Aufgabe steht so im Buch : 2. Konstruiere den Umkreis des Dreiecks a) A(0|0); B(8|0); C(3|6) b) A(2|1); B(10|3); C(5|8) c) A(0|0); B(7|0); C(11|5) Genau so steht das im Buch mehr Informationen gibt es leider nicht

0
Kommentar von Leon2092002
30.11.2015, 12:35

Ja und ich habe in mathe noch nie was von einem Koordinationsystem gehört, aber wie soll man daraus ein Kreis machen ?

0
Kommentar von Leon2092002
30.11.2015, 12:38

Der Mittelpunkt ist ja das wo man den Zirkel angesetzt hat. Heißt das dann das der Kreis 8cm Breit sein muss?

0
Kommentar von Leon2092002
30.11.2015, 12:50

und am ende ergibt es ein Dreieck ?

0

Scheint der Mittelpunkt des Kreises oder ein Teilpunkt des Kreises zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das A kann ein Eckpunkt des Dreickecks sein aber auch der Mittelpunkt des Kreises, welcher das Dreieck einschließt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?