Brauche Hilfe bei Mathe (Sachaufgabe) :/

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es gibt 30 möglichkeiten, weil Zwei verschiedene Geschenkpapiere, das sind zwei Möglichkeiten pro Geschenk. Jetzt kannst du noch die Schleife austauschen. Das sind drei verschiedene. Also hast du für die Variante mit der ersten Sorte Geschenkpapier 3 Möglichkeiten und für die Variante mit der zweiten Variante auch nochmal 3 macht insgesamt 6 verschiedene Möglichkeiten das erste Geschenk zu verpacken. Jetzt hast du aber 5 verschiedene Geschenke, dass bedeutet du hast insgesamt

5*6= 30 Möglichkeiten die Geschenke zu verpacken.

Gibt es bei dieser Aufgabe auch noch mehrere Informationen oder nicht!?Oder hat euer Lehrer euch dazu noch einen Tipp gegeben!?

Und noch eine Frage die nichts mit der Aufgabe zu tun hat: Habt ihr keine Ferien!?+

LG

Ninchenfan96 14.06.2011, 16:21

Ne wir haben leider noch keine Ferien :( Erst in einundhalb Wochen..

0

Was möchtest Du wissen?