Brauche Hilfe bei Kawa-Modell in der Ergotherapie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Unsereins wurde noch mit MOHO gequält...

Ein zentrales Thema stellt der gemeinsam Blick auf die Naturmetapher dar. Diese handelt von dem Fluss und den dazugehörigen Komponenten als Symbol für die Situation des Patienten. Durch das Fliessen durch den Fluss zeichnen sich der soziokulturelle Bezugsrahmen und die momentane Situation des Patienten anders ab. Ein weiterer zentraler Punkt ist die Lebensenergie. Es werden unter anderem Ressourcen, Probleme und Umwelt im Verhältnis zueinander dargestellt. Daran ist klar erkennbar, dass es sich um eine östlich philosophische Perspektive handelt, die die eigenen Ansichten über das Selbst, das Wohlergehen und die Bedeutung der Betätigung für den Menschen in den Mittelpunkt stellt.

hm da hast du eigentlich deine Antwort ;) das sieht für mich nach Flusslauf mit Wald drumrum aus, oder Strand oder oder oder....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kukdieheu
14.10.2011, 11:39

wie war ich wurde auch noch mit MOHO gequält. Und bei mir ist das grad mal ein Jahr her seit dem ich mit der Ausbildung vertig bin. Ich kenn das Kawa- Modell gar nicht.

0

Was möchtest Du wissen?