Brauche Hilfe bei Java beim sortieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bitte nutz doch pastebin oder sowas, um Code darzustellen, die Formatierung hier ist unmöglich.

Ansonsten sieht das sortieren stark nach Bubblesort aus. "So lange durchgehen, bis nichts falsches mehr gefunden wird und 2 Elemente tauschen, wenn das erste größer ist als das 2.".

Du kannst mal hier schauen https://javabeginners.de/javabeginners/Algorithmen/Sortieralgorithmen/index.php

ich empfehle Ripplesort. Das ist im Prinzip das gleiche, aber wenn ein Wert getauscht wird, dann rutscht er nochmal eins zurück und guckt, ob der gleich nochmal mit dem davor getauscht werden muss.

Er geht also nur einmal durch statt immer wieder.

Das ist ein Bruchteil der Zeit, aber immer noch verständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du den Code vielleicht auf einer Seite wie pastebin.com hochladen? Dank der Formattierung auf GuteFrage würde es ewig dauern, den Code richtig zu lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mibalasmis
24.11.2016, 15:36

Ja, habs gerade gemerkt, tut mir echt leid :/

0

Was möchtest Du wissen?