Brauche Hilfe bei ILS-landung (FSX)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also eine ils landung mit den fsx geht folgendermaßen von statten:

Sobald dir die flugsicherung mitgeteilt hat auf welcher landebahn am zielflughafen runter sollst machst du die karte auf, klickst auf deinen zielflughafen. Dort erscheint dann eine liste mit allen infos. Du notierst dir die ils frequenz von der dir zugewiesenen landebahn und den steuerkurs. Dann kannst du die karte wieder schließen.

Öffne nun das fenster mit deinem funkgerät. Dort klickst du im oberen drittel (direkt unter der anzeige deiner aktuellen funkfrequenz) auf den kleinen knopf "nav1". Jetzt stellst du in der rechten frequenzanzeige die aus der karte notierte ils frequenz ein und übernimmst diese auf die linke seite per klick auf die beiden pfeile dazwischen. Damit kannst du das funkgeröt wieder ausblenden. Anschließend musst du im autopiloten die einstellung "course" (neben heading) auf den steuerkurs einstellen den du aus der karte entnommen hast.

Das wars erst mal.

Jetzt wartest du bis dir die flugsicherung den satz sagt auf welche höhe du sinken musst und warten sollst bus du ils signal empfängst.

Wenn du auf der entsprechenden höhe angekommen bist drückst du den kleinen knopf "app" im autopiloten und schaltest den knopf wo "nav" und "gps" deaufsteht auf die einstellung "nav".

Jetzt musst du nur noch warten, der autopilot wird dich direkt an der bahn ausrichten.

Du solltest natürlich während dem sinkflug schon mal deine geschwindigkeit drosseln und die klappen 1-2 stufen ausfahren, so dass du mit etwa 170 knoten den ils leitstrahl passierst.

Der autopilot schaltet selbsttändig die höhen und kursüberwachung aus wenn er sich im strahl befindet.

Wenn du dann an der bahn ausgerichtet bist fährst du die klappen und das fahrwerk voll aus, aktivierst die störklappen und die autobrakes und drosselst die geschwindigkeit auf 160 knoten.

Kurz vor der landung schaltedt du den autopiloten und den autothrottle konplett ab, triebwerke auf leerlauf, nase hochziehen und weich landen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Was möchtest Du wissen?