Brauche Hilfe bei heftsuche?

Hilfe - (Schule, Heft)

1 Antwort

Unter einem angedeutetem Rand verstehe ich, wenn der Rand z.B voll kariert ist, aber da eine Linie durchgezogen ist. Und der volle Rand, ist eben der dicke weiße Rand.

Danke, ich werde es auch so kaufen.

Ich kann es ja nochmal nachkaufen wenn falsch ist haha

0

Bitte. ja genau :D

0

Bitte. ja genau :D

0

Schule organisieren Ordner, hefte...

Ich komm jetzt in die 9. Klasse und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich meine Sachen organisieren soll. Ich hatte zwar somit 8 jahrelang Zeit es heruaszufinden aber... naja alles etwas schwierig...

Ich habe schon probiert:

-ein Ordner für alles. Problem: nervt wenn man zu fuss zur schule gehen muss und der Ordner nicht in die Tasche passt und sofort so Schwer wird

-schnell hefter /hefte pro fach: man muss immer zwischen Heft und Schnellhefter hin und her wechseln und vergisst die Sachen dann womöglich noch zu hause

Hatte jetzt gedacht dass ich vielleicht einen dünnen Ordner nehme und darein dann immer meine Fächer, die ich an dem jeweiligen tag hab, ein hefte, immer jeweils wie bei schnellheftern mit Heftklammern (heißen die so? Also ein schnellhefter ohne Rückseite und Vorderseite/Deckel). Und für die Fächer, in denen die Lehrer unbedingt wollen dass man ein Heft benutzt, noch ein Heft dazu. Ich weiß nicht ob das eine gute Lösung ist.

Oder ob ich ein Normales Heft pro fach nehmen soll und die Arbeitsblätter dann einkleben soll (Heft wird aber ziemlich dick).

Andererseits würde ich am liebsten nur schnellhefter nehmen weil das noch am einfachsten ist. Dann bräuchte man nur noch einen college block wegen den leeren blättern und das wäre es dann auch. Nur leider wollen die meisten Lehrer (insbesondere für Hauptfächer) unbedingt hefte haben...

Habt ihr noch andere Ideen??? Habt ihr Erfahrungen mit einer der oben genannten Methoden????

Bitte um antworten. Möchte gerne 'einen Plan haben' und 'geordnet' ins neue Schuljahr starten ♥

Danke schön :)))

PS: sorry wegen Rechtschreibung Kommasetzung etc. Hab mit dem Handy geschrieben und Autokorrektur und so.. wer kennts nicht?! :/

...zur Frage

Wo kann man denWert von Walt Disneys Micky Maus bestimmen

Hallo liebe Community,

ich habe gerade meine alten Michy Maus Hefte sortiert und wollte mal nachschauen wie viel die so Wert sein könnten, aber ich finde nirgends wo steht welches Heft wie viel Wert in welchem Zustand (usw.) ist.

Es handelt sich um die Hefte Walt Disneys Micky Maus, Untertitel: Die größte Jugenzeitschrift der Welt

Danke im Vorraus

...zur Frage

picsart weißen rand von einem bild?

also ich sehe immer bilder die links und rechts einen weißen rand haben. wie bekomme ich das hin??? mit picsart bestimmt aber wie???

dAnkeschön=)

p:s: ich meine NICHT ein bild wo ein weißer etwas urchsichtiger streifen in der mitte des bildes ist und da was drauf steht

...zur Frage

in Schulordner Hefte oder Blätter? eure Erfahrungen?

ich habe mir jetzt für die Oberstufe zwei ordner besorgt (einen für alle Hefte für die Schule, den anderen für zuhause für alte Schulsachen, damit der Schulordner nicht überquillt). ich stelle mir jetzt die Frage ob ich verschiedene Hefte in den ordner einheften soll, oder doch lieber Blätter. Beides hat Vor- und Nachteile, was würdt ihr nehmen?

...zur Frage

MUSS man Hefte haben wenn der Lehrer es sagt?

Hallo, die Frage steht eigentlich schon oben..

Ich bin für das neue Schulljahr (9. Klasse) auf so einen großen ordner umgestiegen den ich dann alle paar wochen leeren werde und zuhause einordnen... jedoch hat heute unsere neue Klassenleiterin die Mathe unterrichtet gesagt, dass wir Hefte haben sollen und naja muss ich mir ein Heft besorgen und kann sie mir vllt sogar einen Verweiß geben wenn ich keins hol sondern meinen Ordner benutzt?

...zur Frage

dürfen einem die lehrer vorschreiben, was man benutzt?

alo zum beispiel ob man ein heft oder ne mappe hat. oder ob die hefte an einer oder an zwei seiten nen rand haben. oder ob man mit füller, kuli oder sonst was schreiben muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?