Brauche Hilfe bei Grafikkarte, Treiber?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf der Grafikkarte selbst muss nichts sein bzw. kein Treiber irgendwie installiert sein oder wie der Bekannte das gemeint hat.

Es ist völlig egal ob die Grafikkarte gebraucht ist und somit schon mal mit Treibern in Kontakt getreten ist oder sie neu ist.

Du musst dir die Treiber einfach entsprechend herunterladen und installieren, du findest sowieso noch jeden Treiber wenn die Grafikkarte nicht gerade aus dem letzten Jahrtausend kommt.

_________________________________

Hier kannst du dir die Treiber herunterladen:

NVIDIA: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

AMD: http://support.amd.com/de-de/download

Du benötigst natürlich nur eins von beidem, je nachdem ob die Grafikkarte von NVIDIA oder eben AMD ist.

P.S. Wenn du schon eine Grafikkarte im Computer hast bzw. hattest, dann ist es wichtig, dass du zuerst im Geräte-Manager die Treiber vor dem ausbau der "alten" Grafikkarte deinstallierst, die Grafikkarte dann ausbaust, die neue einbaust und anschließend die Treiber für die neue Grafikkarte installierst. Kleiner Tipp noch dabei: Lade dir die Treiber für die neue Grafikkarte schon vorher runter, aber installiere sie noch nicht! Denn wenn du diese kurze Zeit keine Treiber installiert hast wirst du ein schlechtes verschwommenes pixeliges Bild haben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittlerweile bekommst du alle Treiber für fast alles zum downloaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von den AMD oder Nvidia seiten bekommst du jeden treiber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?