Brauche Hilfe bei einer Satzformulierung! Bitte Lesen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Demzufolge bin ich mit dem Arbeiten mit Word, Excel und Powerpoint vertraut, und aufgrund der Internationalität des Unternehmens ist die englische Kommunikation ein täglicher Bestandteil meiner dortigen Arbeit....

Die Arbeit mit Word,Exel und Powerpoint ist mir vertraut und da ich in meinem Unternehmen täglich mit englischer Kommunikation konfrontiert bin stellt auch diese für mich kein Problem dar...

Aufgrund der Internationalität des Unternehmens ist die Kommunikation in der englischen Sprache ein täglicher Bestandteil meiner dortigen Arbeit und auch der sichere Umgang mit Word, Exel und Powerpoint ist für mich selbstverständlich.

So bin ich im Umgang mit Software wie W,E,P sehr geübt. Die Kommunikation in englischer Sprache ist aufgrund der Internationalität des U täglicher Bestandteil...

Erstens: Keinen Schachtelsatz schreiben, sondern den Satz in zwei Sätze aufgliedern. Zweitens: Keine Superlativen verwenden, wie "im vollsten Maße", oder "hervorragend". Das wirkt peinlich. Auch "sehr geübt" ist falsch, das klingt wie "ich übe noch". Am geeignesten, aber auch nicht perfekt, halte ich den Vorschlag von "dieSmily"; sie hätte den Schachtelsatz untergliedern sollen.

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn das Maß voll ist, dann ist es voll, was heißt also "im vollsten Maße"?

0

Demzufolge bin ich der englischen Sprache sowie mit der Arbeit von Word, Exel sowie Powepoint in vollstem maße vertraut und beherrche dies hervorragend

Superlative wie "im vollsten Maße" und "hervorragend" sind in Bewerbungsschreiben peinlich und contraproduktiv.

0

Ich würde auf Schlussvolgerungen verzichten, würde auch die Wertung "leichtes" auslassen, Konkreter formulieren.

.Demzufolge ist das Arbeiten mit Word, Excel und Powerpoint ein leichtes für mich. Aufgrund der Internationalität des Unternehmens die englische Kommunikation ein täglicher Bestandteil meiner dortigen Arbeit....

Grüße

vielleicht so, was meinst du?

der satz ist in der tat verbesserungswürdig

Was möchtest Du wissen?