brauche hilfe bei einer rede über homo ehe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So wie ich die Ehe verstehe ist es ein geschützter Begriff und enthält ausschließlich die Heirat zwischen Mann und Frau. Wenn diese Ehe erst einmal geöffnet ist im sinne von Ehe für alle dann ist es schwer eine Grenze zu ziehen. Dann wollen auch Geschwister heiraten dürfen oder auch Mensch mit Tier u.s.w.

Aus christlicher Sicht ist die Ehe ausschließlich zwischen Mann und Frau gedacht. Da Homosexualität und auch alle anderen Formen der Transgendergruppe eine Sünde in Gottes Augen ist (Galater 5,19).

Nashota 05.05.2017, 14:15

Wenn diese Ehe erst einmal geöffnet ist im sinne von Ehe für alle dann ist es schwer eine Grenze zu ziehen. Dann wollen auch Geschwister heiraten dürfen oder auch Mensch mit Tier u.s.w.

Das ist völliger Blödsinn, mit Verlaub gesagt!

Und was aus christlicher Sicht Sünde an Liebe zwischen zwei Menschen sein soll, das darfst du gerne noch beantworten.

Es gibt kein „besser“ oder „schlechter“, nur Unterschiede. Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe, die Lebensweise oder eine Idee handelt.

Kote Kotah, Chumash

0
vicedry 05.05.2017, 18:13
@Nashota

-Es ist nun mal so dass sich immer Menschen finden werden die sich diskriminiert fühlen und die gleiche "Rechte" haben wollen. Genauso mit der Ehe. Natürlich kommen dann auch andere Randgruppen und fordern das die Ehe auch für sie geöffnet wird. Mit der Begründung: wir sind doch auch Menschen wie ihr und nicht weniger Wert, oder: Wir tuen doch keinem Weh.

- Der Gott des christentums hat sich konkret gegen die Homosexualität ausgesprochen und betont das es in seinen Augen ein Gräul ist. Sowohl im Alten testament als auch im Neuen. Es gibt mehrer Bibelstellen (Google danach, lässt sich schnell finden).

- Ich muss ganz Ehrlich sagen das Zitat ist nicht gut. Du kannst mir doch nicht wirklich sagen dass es sowas wie Böse oder schlecht nicht gibt?

1
Nashota 05.05.2017, 21:08
@vicedry

Hast du außer Sinnlosigkeiten auch noch ein richtiges Argument?

Bist du wirklich der Meinung, der alberne Heterosexuelle sei was Besseres? Dann dir zur Information: Er ist es nicht!

Nenne mir einen äußerlichen Unterschied zwischen heterosexuellem und homosexuellem Mann und heterosexueller und homosexueller Frau? Hat einer von beiden nur ein Auge mitten auf der Stirn oder sonst eine andere Auffälligkeit?

Du hast offensichtlich ein Problem mit Teilen. Sehr unchristlich!

Wo ist dein Argument, was einem Heterosexuellen weggenommen wird, wenn ein Homosexueller heiratet? Musst du seine Feier bezahlen? Musst du in irgendeiner Weise etwas bezahlen?

Du bist einer der Leute, die alles für sich wollen, hm?

"Gott" ist ein Fantasiegebilde. Wer da irgendwann mal was gegen Homosexualität gekräht hat, war auch nur ein verdrehtes Gehirn.

Aber gut, da "Gott" immer wieder bemüht wird: Gott schuf doch Himmel und Erde und irgendwann auch die Tiere, oder? Wie kommt es bitte, dass Gott Tiere erschaffen hat, die auch homosexuell sind? War Gott da besoffen?

Der Mensch ist auch nur ein klein wenig weiter entwickeltes Tier. Wobei man angesichts der vielen Scheizze, die der Mensch sich so leistet, definitiv daran zweifeln muss, ob der Mensch ein funktionierendes Gehirn besitzt.

Und was das Zitat angeht: Dumme Menschen verstehen es nicht. Kluge Menschen lesen die Worte einmal und wissen, worum es geht.

Das "besser" und "schlechter" bezieht sich nicht auf das Verhalten der Menschen. Aber du darfst es nochmal mit Verstehen versuchen, wenn du den Mantel der Selbstgefälligkeit mal ausgezogen hast, über Menschen zu urteilen, die nicht in dein Raster passen.

0

Und was genau?

marjam123 04.05.2017, 20:47

wie die meisten menschen dazu stehen, obs legal ist, religiöse gründe wie z.b. islam od. juden

0
Nashota 04.05.2017, 20:54
@marjam123

Ich kann nur für mich sprechen. Und meine Meinung ist immer folgende: Homosexuelle Menschen sind Menschen wie du und ich. Sie haben alle Pflichten und demzufolge gehören ihnen auch alle Rechte zuerkannt. Dazu gehört auch das Eingehen einer richtigen Ehe und nicht nur ein billiger Abklatsch davon.

Es wird keinem heterosexuellen Menschen etwas weggenommen oder vorenthalten, wenn homosexuelle Menschen die Ehe eingehen.

Und Religion hat bei dem Thema gar nichts zu suchen, da es um Gefühle zwischen zwei Menschen geht.

1

Was möchtest Du wissen?