Brauche Hilfe bei einer Mathe Aufgabe?Kann mir jemand dabei helfen,wäre sehr nett?

2 Antworten

Hier ist die Frage nach "Hühner pro Fläche" und dies ist ein "Quotient" aus der "Anzahl der Hühner" und der "Anzahl der Quadratmeter"

220 Hühner/10 m²=22 Hühner/m²

Probe: 22 Hühner/m²*10 m²=220 Hühner

Beachte hier die Einheit "Hühner /m²" ergibt dann Hühner/m² *m²=Hühner

Als Ergebnis soll die Einheit Hühner herauskommem.Formel stimmt also

22 Hühner /m^2

70 Hühner/10 m²=7 Hühner/m²

Für ein besseres Verständnis der Größenordnung rechne m² in cm² um.

1 m² sind 100*100 cm² -> 10 m² = 100.000 cm²

Das ist der Platz für 220 Hühner, ein Huhn hat demnach davon 1/220, das sind 454 cm².
Ein DIN-A-Blatt hat rund 630 cm².

Und wieso von m² auf cm² und nicht z.b. auf mm²?

0
@JohannB2002

Das geht natürlich auch, aber dann hast du eine eigentlich noch ungriffigere Zahl. 630 cm² sind 63.000 mm². 

0

Huhn verschwunden? Anlocken möglich?

Hallo! Unsere 10 Hühner sind jeden Tag von 10-18 Uhr in einem eingezäumten Garten drausen. Leider fliegt ein Huhn jeden verdammten Tag über den Zaun (egal wie hoch, es schafft es immer). Dann geht sie immer im Nachbarhof und pickt dort ein bisschen (Meine Nachbarn haben nichts dagegen). Es kommt eigentlich immer pünktlich 18 Uhr zurück. Wenn nicht, gehe ich hin und es steht schon vor dem Zaun. Doch heute war es anders. Wir haben abends die Hühner rein gelassen und das 10. war weg. Ich bin ohne Sorgen über den Zaun und hab nach dem Huhn gesucht. Doch komischer Weise war es weg. Hühner habe ich 100x gezählt. Alles 2h abgeklappert...Futter gestreut und gerufen. Da unsere Nachbarschaft sehr belebt ist, kommt tagsüber eig. nie ein Raubtier... Gibt es besondere Sachen (wie Ruflaute oder anlockendes Futter) womit ich das Huhn anlocken kann? Was KANN mit meinem Huhn passiert sein? Ich mache mir echt Gedanken.

Danke und noch einen schönen Abend. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?