Brauche Hilfe bei einer Lateinübersetzung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ach, das berühmte zoon politikon.

Ich möchte bei so einem Satz Parallelarbeit vermeiden, hier sind ja mehrere fähige Übersetzer unterwegs. Sollte es bis halb vier noch nicht übersetzt worden sein, mache ich mich daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blueclaw
22.01.2017, 14:59

Oh das wäre super super freundlich.
Ich zähle auf sie:)

0
Kommentar von blueclaw
22.01.2017, 15:59

Solange es heute noch klappt lass dir Zeit ;)
Du kannst mir die Übersetzung per Mail an vfried@t-online.de schicken

0
Kommentar von blueclaw
22.01.2017, 17:00

Vielen Dank für die Übersetzung

0

also ich hab zwar lange kein Latein mehr gehabt, und in der zehnten mit dem großem Latinum(note 4) abgelegt, aber ich versuchs mal mit ner Hilfestellung:

Finde erst mal den Hauptsatz und die ganzen Nebensätze. Dann finde heraus auf was sich die Nebensätze beziehen und du kannst dann Schritt für Schritt übersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blueclaw
22.01.2017, 14:42

Die Hauptsätze habe ich ja schon übersetzt(:
Nur der Nebensatz ist schwer

0

Was möchtest Du wissen?