brauche Hilfe bei einer Interpretation :)

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r xxmaikyxx,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Hilfe zum Inhalt (Vorab, dazu muß man wissen: In der Bibel erschlägt Kain seinen Bruder Abel. Mit diesem Hintergrund schreibt E. Fried seine Geschichte zu Kain und Abel)

In "der Präventivschlag" kommt Abel aus Angst von Kain ermordet zu werden seinem Bruder Kain zuvor und ermordet ihn. Damit wird er symbolisch gesehen zu Kain (= dem Brudermörder).

OT: In welcher Klasse muß man dergleichen machen?

lesen und deine gedanken aufschreiben dazu.

ich versteh den text ja garnet :)

Was möchtest Du wissen?