Brauche Hilfe bei einer Frage zum CPU Lüfter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du einen der großen CPU-Kühler nutzen willst, musst Du ausmessen.

In den technischen Daten des Kühlers stehen die Maße drin. Du musst also die maximal mögliche Höhe in Deinem Gehäuse messen und dann vergleichen - passt oder passt nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte Intel einen Kühler beilegen, der die CPU nicht einigermaßen moderat kühlt? Der Boxed Kühler reicht aus, aber dadurch, dass er so klein ist, macht er vieles durch seine Umdrehungen pro Minute wett, heißt der PC wird laut sein unter Last.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

guter CPU den du dir da einbaust. Aber was du beachten solltest, wenn du ihn nicht übertaktest oder einen super-silent-pc bauen willst reicht der boxed Kühler allemale aus! Würde mich da weniger von den vielen Angebotten die es gibt beeindrucken lassen. Der CPU ist ohne übertakten sehr leistungsfähig, das müsste man ersteinmal unter Vollast bringen um sich langfristig über eine Kühlung sorgen zu machen :)

LG nator

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reziox
23.01.2017, 13:27

Vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort :) Die Lautstärke des Pc steht nicht an erster stelle, also kann er auch ein bisschen lauter sein und übertakten möchte ich ihn auch nicht. Bin schon mit der Werkleistung total zufrieden. Man kennt es ja, da ließt man einmal eine Amazon Rezession und macht sich halt die Gedanken.. Möchte halt nur nicht das der CPU mir da abschmiert.
LG Reziox

0

Ich denke das da fast jeder Kühler passt - trotzdem musst du das selbst ausmessen wenn du auf nunmmer sicher gehen willst - da kommste jetzt nicht drum rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?