Brauche Hilfe bei einem niedrigen Blutzuckerspiegel?

11 Antworten

Hi,

für die Behandlung einer Hypoglykämie sind all diese Medikamente mehr oder minder sinnfrei bis nicht geeignet - Insulin natürlich insbesondere nicht, das senkt den Blutzucker noch weiter.

Allenfalls würde Kortison gehen - das hat als Nebenwirkung ein Ansteigen des Blutzuckerspiegels.

Sinnvoll wäre jedoch nur die Verabreichung von Glucose.

LG

Nichts von dem was Du angeführt hast.

Ist der Patient noch bei Bewußtsein reicht Traubenzucker. Für Patienten die bereits das Bewußtsein verloren haben, hat jeder Notarzt ein entsprechendes Medikament. Meist wird der Patient schon wieder wach während das Medikament gepritzt wird.

Wie gehen Rettungssanitäter und Notärzte mit anerkannten Phobien um?

Wenn ein volljähriger Patient dringend medizinischer Hilfe bedarf, bei ihm aber eine psychiatrisch bestätigte "Rettungsdienstphobie" vorliegt (steht z.B. im Notfallausweis), er große/panische Angst (Zittern, Weinen) vor diesem Personal hat und deswegen Fluchtversuche unternimmt und Behandlungsmaßnahmen nicht zulässt (Hände wegziehen etc.), wie wird da vorgegangen? Vor allem wenn alle Überredungsversuche nicht fruchten?

Hat der Rettungsdienst für solche Phobien eigentlich Verständnis?

LG X7

...zur Frage

Aufstellungs Simulator in Japanisch Link?

Ich bräuchte sehr dringend den Link zum Janpanischen Naruto Online Server und da ich mich bei der Homepage 0 auskenne da ich kein Japanisch kann finde ich den download zum Launcher nicht und will den Aufstellungs Simulator auf Japanisch benutzen kann mir da jemand aushelfen?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Warum kein Paramedic-gestützter Rettungsdienst in DE?

Hallo zusammen!

ich bin seit längerem mal wieder eine Schicht ehrenamtlich gefahren und es kam die diskussion auf, warum wir kein reines "Paramedic-System" im deutschen Rettungsdienst haben...

War jedenfalls interessant, nun interessiert mich eure Meinung dazu. Dafür oder dagegen? Wenn ja, warum?

Wäre das ausbildungstechnisch möglich? Und vor allem: wäre es wünschenswert?

...zur Frage

HILFE! Feuerwehr Simulator 2014! Dringend!

Hilfe!

Weis wer wie der Einsatz beim Feuerwehr Simulator 2014 beum Scheunenbrand am Tag 7 geht?? Habs schon tausend mal probiert aber schaffs einfach nicht!!

Danke schonmal

...zur Frage

Rücken Krankenwagen grundsätzlich immer mit Blaulicht aus?

Oder machen Krankenwagen auch Einsatzfahrten ohne Martinshorn und Blaulicht? Kann ich zum Beispiel, wenn ich einen Krankenwagen rufe, am Telefon sagen, dass es nicht so dringend ist und sie sich mit der Anfahrt Zeit lassen können, weil ich nur einen gebrochenen Fuß habe oder ähnliches?

...zur Frage

Warum habe ich einen sehr niedrigen Blutzuckerspiegel?

Hallo,

ich habe vor 2 Stunden einen Kuchen gegessen.

Mein Blutzucker sinkt auf 54 mg/dl.

Das ist doch schon Unterzuckerung?

Warum habe ich das und was muss ich beachten?

Ich habe diese Woche sehr viel Sport gemacht. Liegt es daran? Oder weil ich an Psychose erkrankt bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?