Brauche Hilfe bei einem Code für meine Homepage! Bilder sollen wie "Newsticker" erscheinen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weshalb deine Bilder umbrechen, kann ich dir nicht sagen, du hast in deinem Quelltext gar keine Abmessungen der Grafiken eingetragen, zudem wissen wir nicht was sich unter der Klasse "postlink" verbirgt. Hast du deine Dateien validiert? Schau mal unter validome.org/ wie es aussieht mit der Datei.

.

Zum marque-Element:

marque-Element gehört nicht zum HTML-Standard. Das ist eine Erfindung von Microsoft.

Zudem nervt dieser Effekt ungemein. Wie jemand mal trefflich geschrieben hat: das gehört zum Web-Gruselzoo. :-)

Lauftexte sind eine Technik aus den Anfangsjahren des Webs und gelten mittlerweile als komplett veraltet. Barrierefrei sind sie eh nicht - und auch nicht barrierefrei zu bekommen.

Du kannst das mit Hilfe von Flash oder JavaScript realisieren, wenn es unbedingt sein muss.

Hier ein Beispiel mit JavaScript, da wird der Lauf auch gestoppt, wenn man mit der Maus drüber fährt:

http://www.doktormolle.de/temp/ticker3.htm

Da kannst du anstatt den Text, eben Bilder einfügen.

Lern PHP, HTML oder besorg dir ein ordentliches CMS das du mit solchen Sachen erweitern kannst.

danke, sehr hilfreich

0

Mit PHP hat das nun wirklich nichts zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?