Brauche Hilfe bei einem " Audiogerät" Problem auf meinem Pc

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du schaust im Netz nach den Treibern deiner Soundkarte und installierst diese dann einfach nochmal.

BeauTiiFuLLiiE 27.12.2012, 13:57

ich weiß aber gar nicht welcher treiber das war =/ weißt du vielleicht welcher das bei windows xp ist? wär super :)

0
sinjin4000 27.12.2012, 14:01
@BeauTiiFuLLiiE

Das hängt von deiner Soundkarte ab. Hm rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte Manager, da sollte ein Gerät nicht funktionieren, da drauf klicken und nach Treibern im Netz suchen (müsste auch auf der XP-CD sein), oder bei XP müsste oben ein Button "Nach Plug & Play Geräten suchen" oder so ähnlich sein.

0
sinjin4000 27.12.2012, 14:08
@BeauTiiFuLLiiE

Dann bei Start -> Systemsteuerung -> System (glaub ich, oder direkt Hardware?)...vor nen paar Monaten hatte ich selber noch XP aber jetzt habe ich Win7 und alles ist total verdreht...

0
sinjin4000 27.12.2012, 14:33
@BeauTiiFuLLiiE

Wenn du eine XP-CD hast kannst du die auch einfach einlegen und Windows einfach drüber installieren, alle Programme und die meisten Einstellungen bleiben erhalten.

0
BeauTiiFuLLiiE 27.12.2012, 14:35
@BeauTiiFuLLiiE

jetzt steht da "Diamond Xtreme Sound 7.1 Sound card" & dann "treiber fehlt" meinste ich könnt das einfach nochmal aus dem internet runterladen?

0
sinjin4000 27.12.2012, 14:37
@BeauTiiFuLLiiE

Na klar. Und am Besten den Treiber gleich irgendwo endlagern, falls du irgendwann wieder Probleme hast ^^

0
BeauTiiFuLLiiE 27.12.2012, 14:39
@sinjin4000

was genau meinste mit "endlagern"? & super jetzt hab ich ma dannach gesucht aber ich find die kostenlose version nid -.-

0
sinjin4000 27.12.2012, 14:44
@BeauTiiFuLLiiE

Sieht gut aus. Na also, schön, daß ich helfen konnte, ich hoffe nur noch, das der auch läuft.

0
BeauTiiFuLLiiE 27.12.2012, 14:48
@sinjin4000

wenn ich auf deins gehe & downloaden will kommt "http://www.zippernew.com/de/c" is das okay? =/ & ja wenns klappt speicher ich das mal ab^^

0
BeauTiiFuLLiiE 27.12.2012, 14:52
@sinjin4000

nee weil nachdem ich es runtergeladen hab, habe ich es mit musik hören nochmal versucht & da stand immer noch dasselbe =/ ich bin grad echt verzweifelt :/

0
BeauTiiFuLLiiE 27.12.2012, 14:56
@sinjin4000

ja also meine version habe ich installiert. So stehts da jedenfalls^^ & ahh darauf bin ich noch nicht gekommen. Ich versuchs mal. Ich sag dir dann bescheid obs geklappt hat oder nicht aber ich sage jetzt schon Vielen Vielen dank!!! :)

0
BeauTiiFuLLiiE 27.12.2012, 15:15
@sinjin4000

nee auch dieses mal hat es nicht funktioniert -.- & häh? naja wart ich versuch mal deins..

0

Beim deinstallieren von Programmen könntest du eigendlich nur 2 Programme erwischt haben. Das ein ist der HD Audiotreiber der mit dem Grafikkartentreiber installiert wird und das andere ist der Soundkartentreiber des Maiboardherstellers.

Dann gibt es da noch einen Bug unter XP. Es kann vorkommen das ein durch XP installierter Treiber nicht mehr funktioniert. Ich hatte vor langer Zeit einmal hier eine Hilfestellung zu diesem Bug gegeben. Aber die muss ich erst mal wieder finden. :) Ich stelle dann den Link dazu hier ein.

tomgun 27.12.2012, 14:18

So, hier der Link zur Hilfestellung des Sound Bugs unter XP:

http://www.gutefrage.net/frage/hilfe-keine-soundwiedergabe-auf-dem-pc

0
BeauTiiFuLLiiE 27.12.2012, 14:29
@BeauTiiFuLLiiE

ich raff irgendwie die pc sprache nid :/ habe da sooo viele dinge auf meinem pc installiert & sehe da keine "MS UAA" oderso :/

0
tomgun 27.12.2012, 15:00
@BeauTiiFuLLiiE

Den Treiber findest du im Geräte Manager. Nicht unter Software. Er wird mit XP installiert.

0

Das Programm das du deinstalliert hast wieder Installieren ;)

BeauTiiFuLLiiE 27.12.2012, 13:58

ja daran hab ich auch gedacht. Nur ich weiß nid wie ich das machen soll? also wo ich dannach auf meinem rechner suchen muss :/

0

Was möchtest Du wissen?