Brauche Hilfe bei der Wahl einer Videoüberwachungs-Kamera

3 Antworten

Die Kamera ist mehr oder weniger gefunden. Wenn vom Akku und Solazellen die Rede ist, dann meine ich eine Energieversorgung bestehend aus Solarzelle und Batterie, die dann die Kamera durchgehend mit Strom versorgt. Muss aber schon als Einheit der beiden Teile so zu kaufen geben.

...keine direkte Sicht... wie soll das funktionieren? Soll die nicht zu sehen sein oder ist z. B. ein Baum dazwischen? Hast du schon mal bei Pearl geschaut? Aber eins sage ich dir - billig ist da nix.

Keine direkte Sicht zwischen Kamera und WLAN-Empfänger. Die beobachtete Stelle ist um die Ecke. Ca. 20m weg.

0

punkt 1,2 und 3 haben eigentlich alle ip-kameras.. externe lichtquelle gibt es auch aber macht preislich keinen unterschied.. punkt 3 der 2te :-) hab ich noch nicht gesehn, kann man aber leicht selbst bauen.. die kameras haben meist 12/24V netzteile.. da gibts auch große batterien an die man die kamera direkt anschließen kann.. punkt 4.. keine ahnung was d

Mini Überwachungskamera kabellos?

Hallo,
ich brauche eine Überwachungskamera :
- nicht allzu groß
- kabellos ( 14 tage akku / batterie wären super )
- offline ( also kein cloud speicher sondern auf ner sd karte )
- bewegungssensor ( also nur aufnahme bei bewegung )
- am besten bei amazon bestellbar

Die ganzen mini Kameras auf Amazon besitzen zwar bewegungssensoren es stehd jedoch dabei , das die arbeitsdauer nur zwischen 60 - 100 min sind und ich frag mich ob da der standby bis jemand vorbeiläuft auch dazuzählt

...zur Frage

Computer von unten nach oben mit Internet verbinden (ohne WLAN)?

Hallo,

Ich beschreibe "kurz" meine situation. Meine Eltern haben ein lokal im Erdgeschoss und genau oben drüber in der 1. Etage ist unsere wohnung. Wir haben Telefon und Internet im Restaurant angemeldet, also befindet sich auch der Router unten. Nun möchte ich meinen PC (der oben ist) mit dem Internet verbinden, jedoch gibt es einige Probleme. Wenn ich ein LAN Kabel benutze wäre der kürzeste (20m) weg das Kabel nach draußen zu verlegen also von einem fenster zum anderen. Aber LAN kabel sind leider nicht dazu geeignet um es nach draußen zu verlegen. Und ein loch in die decke zu bohren ist auch ungüstig da die decke Recht Dick ist. 2. Variante wäre DLAN von devolo, dabei ist das Problem, dass das 2 unterschiedliche "Wohnungen sind also 2 voneinander unabhängige stromkreise sind. WLAN möchte ich wie gesagt nicht nutzen da ich die instabile Verbindung nicht mag, außerdem empfange ich sehr schlechten oder gar keinen Empfang von da oben.

eine lange geschichte...

Gibt es nun noch einen anderen weg, wie mein pc Internet bekommt ?

Ich wäre euch sehr dankbar für eine hilfreiche antwort :)

...zur Frage

Tablet für Videoüberwachung & Dokumente?

Hallo liebe Wissenden,

ich suche derzeit ein Tablet, das viel aushält. Und mit viel meine ich teilweise 24-7-Dauerbetrieb.

Ich möchte damit meinen Bruder überwachen, der schwer behindert ist. So muss ich nicht alle 5 Minuten zu ihm laufen und kucken, ob alles gut ist, sondern kann auch mal einkaufen gehen und nebenbei schauen, ob noch alles passt.

Außerdem würde ich das Tablet gern als "Dreh- und Angelpunkt" verwenden. Heißt, dass ich es bei sämtlichen Terminen mit dabeihabe, um Arztberichte und dergleichen nicht umständlich in einem Ordner mit mir rumschleppen zu müssen.

Folglich müsste es auch eine gute Kamera haben, damit die Kamera-Scans auch dementsprechend gut werden.

Nach Möglichkeit sollte es ein Windowsbetriebssystem haben. Android wäre aber auch in Ordnung.

Apple kommt mir nicht ins Haus.

Preislich sollte es sich zwischen 400 und 800 Euro bewegen. Ungefähr. Nur als grobe Angabe.

Was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Wie kann ich mit meiner Webcam eine Aufnahme machen, die zeitgleich es auch abspeichert (wie eine Überwachungskamera)?

Hallo, ich fahre demnächst in den Urlaub für längere Zeit und ich würde gerne NUR meine Wohnung von innen Filmen, sprich, mein Laptop so ausrichten, dass es auf die Wohnungstür ausgerichtet ist.Hab mir schon eine externe Festplatte besorgt wo ich das abspeichern möchte, weil, fals doch ein einbruch statt finden sollte, das ich wenigstens die Videoaufnahmen habe. War im Netz auf der suche nach einer passenden Software, doch ich konnte nichts passendes finden.Möchte gerne das es zeitgleich während der aufnahme auch alles abspeichert wird.Danke im vorraus !!!

...zur Frage

Wie kann ich einen Zeitraffer mit meiner Nikon D3200 machen?

Ich habe eine Nikon D3200 und wollte mit ihr Zeitraffer aufnehmen, da es keinen modus auf der Kamera gibt um dies zu machen wollte ich fragen was ich dafür brauche (Ich kenne bisher nur kabel um die kamera ans Handy anschliessen und über eine App zu steuern und spezielle Fernbedienungen) Es würde mich freuen wenn ihr mir ein paar links zu artikeln dafür schicken könnt (sollte nicht ganz so teuer sein höchstens 15€ vielen dank Andre

...zur Frage

Beratung für Überwachungskameras

Hallo an alle! Ich brauche eine kleine Beratung, denn meine Mutter hat einen Kosmetiksalon und renoviert diesen gerade. Dabei will ich auch das Videosystem auf Vordermann bringen, denn das sind noch zwei ur-alte Schwarz/Weiß-Kameras mit zwei Röhrenmonitoren.

Ich möchte jetzt alles über einen PC verwalten (und dort ggf. Aufnahmen machen). Ziel ist, dass auf dem Monitor immer abwechselnd das Bild der zwei Kameras angezeigt wird (alle paar Sekunden Wechsel). Die Frage ist, welche Kamera wähle ich? WLAN wäre vorteilhaft, ebenso eine hohe Auflösung damit man etwas erkennt.

Sollte ich zu dem System von Logitech greifen? Das ist richtig teuer... scheint aber eine gute Software zu haben. Und muss per Kabel verbunden werden. Oder tut es auch etwas günstigeres, wie die Level One WCS-0030?

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen :) Viele Grüße, Philipp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?