Brauche Hilfe bei der Wahl einer Videoüberwachungs-Kamera

3 Antworten

Die Kamera ist mehr oder weniger gefunden. Wenn vom Akku und Solazellen die Rede ist, dann meine ich eine Energieversorgung bestehend aus Solarzelle und Batterie, die dann die Kamera durchgehend mit Strom versorgt. Muss aber schon als Einheit der beiden Teile so zu kaufen geben.

...keine direkte Sicht... wie soll das funktionieren? Soll die nicht zu sehen sein oder ist z. B. ein Baum dazwischen? Hast du schon mal bei Pearl geschaut? Aber eins sage ich dir - billig ist da nix.

Keine direkte Sicht zwischen Kamera und WLAN-Empfänger. Die beobachtete Stelle ist um die Ecke. Ca. 20m weg.

0

punkt 1,2 und 3 haben eigentlich alle ip-kameras.. externe lichtquelle gibt es auch aber macht preislich keinen unterschied.. punkt 3 der 2te :-) hab ich noch nicht gesehn, kann man aber leicht selbst bauen.. die kameras haben meist 12/24V netzteile.. da gibts auch große batterien an die man die kamera direkt anschließen kann.. punkt 4.. keine ahnung was d

Kabel vom Keller in die Wohnung verlegen?

Ausgangslage

Wir wohnen zur Miete in einem Merhfamilienhaus, Baujahr 1963, unter uns sind zwei Parteien, die Eigentümer sind. Im Keller ist ein "Kabel Deutschland" Anschluss. Da das Telefonkabel, das in unsere Wohnung führt, ebenso alt ist wie das Haus, passen nicht viele Daten durch. Deswegen will ich auf das schnelle Kabel umsteigen.

Ich weiß, dass ein stillgelegter Kamin vom Keller bis zu uns führt - leider wurde angeblich der Bauschutt, der beim Umbau dieser Wohnung entstand, da hinein entsorgt. Tatsächlich kommt unten Schutt raus, wenn man da aufmacht und stochert. Das hat schonmal ein von Kabel Deutschland beauftragter Monteur probiert.

Meine Fragen

Wie kann ich zuverlässig herausfinden, wie viel Schutt in dem Kamin ist? Gibt es spezialisierte Handwerker mit einer Kamera oder sonstigen Instrumenten, die mir sagen können, ob man da irgendwie ein Kabel durch bekommt?

Falls es sowas nicht gibt (oder teuer wird): Habt Ihr sonstige Ideen, wie ich schnelles Internet in unsere Wohnung bekomme? Dabei möchte ich aber nicht durch die Wohnungen unter mir bohren müssen. Das wäre die Lösung des damaligen Monteurs gewesen.

...zur Frage

Die Zahl der Straftaten geht zurück, die Zahl der Kameras steigt. Wie passt das zusammen?

Müssten beide Kurven nicht korelieren?

Wären die für Kamera und Software ausgegebenen Mittel nicht besser in die persönliche Ausrüstung und die Personalstärke der Polizisten investiert?

...zur Frage

Was fuer ein Gerät kaufen für musik hören im Wohnzimmer?

Hallo, ich suche ein Gerät für das Wohnzimmer zum abspielen von Musik. Folgendes sollte es können: - Empfang von internetradio per WLAN; - USB Buchse zum anschluss von stick oder 250 gb platte und abspielen von mp3 - Auswahl der titel über handy (anzeige voller namen der datei; m3u gruppen von titeln 1 können ausgewählt und abgespielt werden) - optional cd Player integriert - Lautsprecher mit gutem Sound zur Beschallnug von ca. 20m² - Nicht zu teuer (<200 euro)

Was könnt ihr da empfehlen ? Vielen Dank für Tipps im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?