Brauche hilfe bei der wahl des Mainboards?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

DU musst dir zuerst mal überlegen, wie viel du maximal für das Mainboard ausgeben willst und anschließend, was du für Anschlüsse brauchst/willst.

Hier sind erstmal alle möglichen Boards aufgelistet, die für dich in Frage kommen:

http://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&xf=493_4x+DDR4+DIMM#xf_top

mit den Filtern kannst du nun weiter spezifizieren (z.B. brauchst du USB 3.1; Usb Typ-C; Thunderbolt 2/3; Wifi; M.2 Slot; ...).

Hol dir mehr Watt. 550 sollten schon sein. Pass aber auf das es Bronze 80 zertifiziert ist. Das bedeutet, dass die Leistung nie unter 80 Prozent fallen kann. 

Tobias112233 15.08.2016, 23:30

ok danke irgentwelche Mainboard empfehlungen?

0
DerNichtCheker 15.08.2016, 23:31
@Tobias112233

Schau einfach auf amazon "mainboard (dein chipsatz) ddr4 skylake ready und dann sollte das passen

0
GelbeForelle 16.08.2016, 16:40

du verwechselst gerade leistung und effizienz btw

0

Was möchtest Du wissen?