Brauche Hilfe bei der Übersetzung ins Lateinische

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  1. Nihil sine causa fit.
  2. Fatum decernet.

Bei Tattoos grundsätzlich alle Antworten "ohne Gewehr"! :)

Schau mal, was Octopamin und Evella noch posten. Die haben auch Ahnung. Aber vertrau nicht den "Experten", die den Google-Übersetzer benutzen. Da kommt nur Müll raus.

Grüße von einem Lateinlehrer ;)

MCX

Viele dank! Und das mit dem google Übersetzer wär mir von vornherein klar. ;)

0
@JuleW92

Gibt es im lateinischen auch einen Spruch der den Zusammenhalt der Geschwister ausdrückt?

1
@JuleW92

Wüsste ich jetzt spontan nicht. Das oben sind auch keine Zitate, sondern Übersetzungen.

LG

MCX

0
@Miraculix84

Okay kein Problem. Was heißt denn -Bruder und schwester- oder -Schwester und Bruder- übersetzt? Weiß ja nicht welches Geschlecht man da zuerst nennen sollte.

0
@JuleW92

frater et soror (Bruder und Schwester)

soror et frater (Schwester und Bruder)

0

Schicksal=fortuna Nichts=nihilum ohne=sine werden=fieri passieren=accidere Grund=causa das=id Entscheiden=decernere

Mfg. xSkillBladezZ

Was möchtest Du wissen?