Brauche Hilfe bei der Themenauswahl zu meiner GFS "tschernobyl heute"?

1 Antwort

Da gäbe es auch heute viele interessante Aspekte dieses Themas, zu Beispiel die Tatsache, dass der Sakrophag langsam aber sicher renoviert werden sollte, oder wie es heute in Tschernobyl aussieht. Oder du verbindest das Ganze noch mit Fukushima...

Was für ein GFS Thema im Fach Spanisch kann ich behandeln?

Hat jemand eine Idee, was für ein GFS Thema Klasse 10 Gymnasium man im Fach Spanisch behandeln soll/kann? Ich spreche sehr gerne und gut spanisch , bräuchte allerdings noch ein "gutes" Thema... Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Referat über Fukushima und Tschernobyl?

Ich muss morgen ein 20 minütiges Referat über die Auswirkungen von Fukushima und Tschernobyl halten. Das ganze ist in Physik Klasse 9, ich soll dabei nicht allzu sehr den physikalischen Hintergrund erklären. Bisher habe ich für die Gliederung: jeweils die Ursachen der Katastrophe die sofortigen Auswirkungen auf Menschen und Umwelt,Maßnahmen zur Eindämmung Spätfolge, wie sieht es heute dort aus Vergleich der beiden Unglücke gesellschaftspolitische Folgen Hat jemand Ideen was ich noch ergänzen kann bzw unbedingt erwähnen sollte?

...zur Frage

Biologiethema für GFS Klasse8?

Hey,

Ich bin in der 8 Klasse auf einem Gymnasium und muss eine GFS in Biologie vortragen. Ich hätte zwar ein paar Themen jedoch sind diese schon von meinen Mitschülern besetzt. Deswegen wäre es toll, dass wenn ihr ein paar Themen im Kopf habt, dass ihr mir diese mitteilen könntet.

...zur Frage

Physik GFS über Wärmekapazität?

hallo,

ich bin in der 10. Klasse auf einem Gymnasium und halte meine GFS über Wärmekapazität in Physik.

Ich finde leider nichts hilfreiches im Internet und würde mich sehr freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte. Die GFS soll 20 min lang gehen.

...zur Frage

GFS/Referat Alkohol Chemie

Hey ;-)

Hat jemand schonmal eine GFS oder Referat in Chemie über das Thema Alkohol gemacht?

Ich bin in der 10. Klasse eines Gymnasium und hab nich allzuviel Ahnung davon deswegen würde ich mich über eure Hilfe ehr freuen :D

...zur Frage

GFS in Sport über Coopertest?

Hallo! Ich sitze gerade an meiner Sport-GFS über das Thema "Coopertest". Ich bin in Klasse 11 (G8) auf einem Gymnasium. Bin nun am überlegen, welche Unterthemen ich in die GFS einbauen kann. Habt ihr ein paar Ideen?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?