Brauche Hilfe bei der Identifizierung kleiner Insekten!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist kein Termite, die sind größer - das ist wohl eine Staublaus, schau mal hier: http://www.staublaus.de/

In Nezt findest du noch viele Bilder, die grooooße Ähnlichkeit mit deinem aufweisen. Keine Sorge, das sind keine direkten Schädlinge und Menschen tun sie gar nix.

auf dieser Seite ganz unten findest du eine hübsche Staublaus und auch Hinweise darauf, warum sie sich in deiner Wohnung aufhalten.

http://www.hanffaser.de/Schaden_Fehler/Sd_Schadlingsbefall.php

0
@Terezza

Wow danke! Ich glaube damit hast du sogar Recht. In der Wohnung besteht seit einigen Jahren an den Fenstern ein Schimmelbefall. Meine Partnerin hat vor ein paar Jahren auch mal ähnlich aussehende (vielleicht ja auch Staubläuse) auf dem Fensterbrett gesehen.

0
@lvz1990

wenns richtig viele sind, fressen sie den Schimmel ja vielleicht auf :)

0

Was möchtest Du wissen?