brauche Hilfe bei der Bewerbung bitte?

2 Antworten

ihr Stellenangebot auf das AMS-Jobportal 

Das Stellenangebot stand auf DEM Jobportal. Ansonsten alles super

Dein Schreiben ist ein Schreiben nach allen Regeln der Kunst, die man massenweise findet. Du solltest von den standartisierten Aussagen wegkommen. Solche Anschreiben bekommt man so oft, da liest man diagonal drüber. Ein etwas individuellerer Schreibstil wäre besser. Du gehst auf "Handwerkliches Geschick" gar nicht ein.

Könnt ihr mir bei meiner Bewerbung helfen (Rechtschreibfehler usw.)?

Hallo,

ich möchte mich als Mitarbeiter für Lager und Versand bewerben, jedoch habe ich bereits keine Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Deshalb bin ich in dem entsprechenden Abschnitt auf die Aufgaben, die mich interessieren eingegangen.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung:

Sehr geehrte Frau xxxx,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich durch den Mitarbeitern xxxxxx, die über Ihr Unternehmen bei der xxxxxx tätig sind, auf Ihre freie Stelle aufmerksam geworden. Außerdem hat Ihr Stellenangebot (Referenznummer: xxxxxx) mein Interesse besonders geweckt. Gerne möchte ich Sie ab sofort unterstützen und bewerbe mich deshalb bei Ihnen.

Im Juli 2013 besuchte ich die xxxxxx, die ich mit einem Hauptschulabschluss absolvierte. Anschließend habe ich eine Ausbildung zum Friseur begonnen, welche ich im April 2018 aus persönlichen Gründen vorzeitig beendete und mich nun beruflich neu orientieren möchte.

Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, da mich die Aufgabengebiete eines Mitarbeiters für Lager und Versand sehr angesprochen haben. Ich finde es gut, dass der Alltag verschiedene Tätigkeiten wie die Lagerung, Kommissionierung, Verwaltung und den Versand der Waren miteinschließt.

Zu meinen Fähigkeiten gehören Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, handwerkliches Geschick, Flexibilität und eine zügige sowie gewissenhafte Arbeitsweise. Auch die Bereitschaft für Schichtarbeit ist für mich selbstverständlich. Gerne würde ich diese Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einbringen.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, werde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit bieten, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen, um Sie von meinen Stärken und Fähigkeiten zu überzeugen.

...zur Frage

Wie kann ich mein bewerbungsschreiben als elektroniker verbessern?

hallo freunde des fröhlichen kegelsports,

ich schreibe gerade an meiner bewerbung und komme bei den stärken nicht mehr weiter.wie würdet ihr das formulieren , und ich wo kann ich meine auslandspraktikum einbauen. (bewerbung fürn ausbildungsplatz)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker (Betriebstechnik)

Sehr geehrter Herr xxx,

auf ihrer Internetseite habe ich die Berufsbeschreibung des Elektronikers für Betriebstechnik gelesen und bemerkt dass dieser Beruf sowohl handwerkliches Geschick als auch ein großes technisches Interesse erfordert. Da ich mich für Technik und Mechanik interessiere bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik.

Ich besuche zurzeit die 13. Klasse des Technischen Gymnasiums in xxx, die ich voraussichtlich im Sommer 2016 mit der allgemeinen Hochschulreife beenden werde. Nach meiner Schullaufbahn strebe ich eine Ausbildung als Elektroniker in ihrem Betrieb an.

Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, handwerkliches Geschick,Zuverlässigkeit und eine Zielorientierte Arbeitsweise auf. Den Umgang mit Werkzeugen habe ich bereits in der Schule sowie in dem Auslandspraktikum kennengelernt und es hat mir Spaß bereitet damit zu arbeiten.

In meinen dreiwöchigen Auslandspraktikum in Frankreich habe ich eine andere Kultur und Sprache kennengelernt. Oftmals musste ich Selbstständig arbeiten und habe somit mein Verantwortungsbewusstsein gestärkt. Ich habe meine praktische Erfahrung weiterentwickelt undkann diese einwandfrei anwenden.

Zueinem persönlichen Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gern zurVerfügung.

Mit Freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welche Note entspricht dieses Zeugnis?

Hallo, ich habe mein Zeugnis erhalten und bitte euch dies zu bewerten.

Den ANfang lasse ich mal weg, den die Hälfte der Seite ist mit der Vorstellung der Firma voll :) und meinen Aufgaben...

xxxx

Aufgrund des sehr fundierten und vielseitigen Fachwissen von Frau X erfüllte sie die Anforderungen ihrer Position stets mit guten Resultaten. Auch in schwierigen Situationen zeichnete sie sich durch eine sehr schnelle Auffassungsgabe aus und fand stets gute Lösungen. Dem ständigen Termindruck und dem starken Arbeitsanfall war sie ebenfalls jederzeit gut gewachsen.

Ihre Arbeit erledigte sie jederzeit zielbewusst, zügig und dennoch sorgfältig. Dabei war für sie eigenverantwortliches Handeln selbstverständlich. Sie überzeugte in hohem Maße durch ihre außerordentliche Einsatzfreude und erledigte ihre Aufgaben stets mit großer Energie. Durch ihre selbstständige und zügige Arbeit hat sie stets gute Erfolge erzielt. Frau x hat ihre Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht gut entsprochen.

Gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war ihr Verhalten vorbildlich. Im Umgang mit unseren Kunden bewies Frau X großes Geschick.

Das Arbeitsverhältnis endet mit Ablauf des XX.XX.XX

Wir bedanken uns bei Frau X für die stets guten Leistungen und wünschen ihr für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin Erfolg.

xxx

der Satz mit das Arbeitsverhältnis endet mit ABLAUF zum..... gefällt mir gar nicht. Hört sich für mich neg. an. Dazu kommt noch das ich 5 Jahre in der Firma gewesen bin. Die vorgeschichte dazu ist das ich in den 5 Jahren, 1 Jahr in ELternzeit gewesen bin und als ich erneut Schwanger wurde wollte er mich los werden und hat mich gekündigt. er musste mcih natürlich wieder einstellen wir haben uns aber drauf geeinigt das ich nach dem Mutterschutz aufhöre.... Habe jetzt 1 Jahr ELternzeit und danach hätte ich eh dort aufgehört, deswegen war das ok.

Vielen Dank schon mal für die Beurteilung meines Zeugnis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?