brauche hilfe bei der auswahl von einer klarinette

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo afrocookie!

Also nach der Beschreibung klingt das alles ok. Ich nehme an, dass Du Dir genau angeguckt hast, dass alle Klappen schließen und gut laufen. Und mit 2 Jahren Garantie kann man sich ja schon auf einiges einlassen. Und so richtig schlechte Instrumente gibt es eigentlich nicht. Ein B-Instrument ist ja so das ganz gängigste.

Also solltest Du sie vor allem spielen, und Dir dabei gut zuhören, ob Du den Klang in allen Lagen magst, und Dir das Instrument gefällt. Eigentlich gibt es kein besseres Kriterium. Wenn Du dann aber immer noch nicht sicher bist, dann frage doch einen Bekannten (Lehrer), der Klarinette spielen kann, wie er das findet. Denn aus der Entfernung kann man es eigentlich nicht beurteilen.

Gruß Friedemann

Was möchtest Du wissen?