Brauche Hilfe bei der Auswahl der richtigen Grafikkarte :)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich würde die r9 280x holen weil diese gleich gut ist wie die gtx 770 und weniger kostet. ansonsten würde ich auf die maxwell reihe warten :)

lunfodi44 05.03.2014, 11:03

Danke :) aber welches referenz produkt ist das beste . Und wann kommt die neue maxwell reihe raus ??:)

0
UDataPlayer 05.03.2014, 11:34
@lunfodi44

Asus ist zb. gut. Und die Maxwell Grafikkarten sind schon draußen ;) Das wären die GTX 750 und GTX 750 ti.

0

Die beiden Karten nehmen sich nicht viel. Leistungstechnisch sind beide etwa gleich gut. Bei manchen Spielen laufen Nvidia Karten besser bei anderen AMD Karten. Die Direct X 11.2 Unterstützung bringt aber die Nvidia Karte nicht mit. Preislich sind beide Karten im selben Segment angesiedelt. Bei Nvidia Karten verbauen fast alle Hersteller die Lüfter im Referenzdesign, was keinen Nachteil darstellt, weil diese recht leise sind und vernünftig Kühlen.

Ich persönlich greife seit Jahren nur zu Nvidia Karten und wurde bisher nicht enttäuscht. Gute Hersteller bei Nvidia Karten sind Asus und Gainward.

Am Ende ist es in dem Fall eigentlich nur die Frage, was du mehr magst Nvidia oder AMD.

Was möchtest Du wissen?