Brauche Hilfe Arztbesuch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Schule nachfragen, oft braucht man erst ab 2-3 Fehltagen ein ärtzliches Attest. 

Auch in der Praxis anrufen. Brauchst du nur eine Folgebescheinigung stellen dir das auch gerne die Damen am schalter aus ohne 4 stunden wartezeit. sport solltest du tatsächlich auf keinen fall ausüben zurzeit

Eine AU ohne Arztbesuch wirst du nicht bekommen. 4 Stunden Wartezeit, das ist natürlich unüblich.

Deine Mutter kann die Entschuldigung schreiben, aber ob es was nutzt, weiß ich nicht, da du vorher die AU hattest vom Arzt. Versuche es einfach.

AU ohne Arztbesuch geht glaube ich nicht.
Wenn Du alles richtig machen willst, lass Dich nochmal untersuchen und nimm die Wartezeit in kauf. Es geht um deine Gesundheit.

Dankeschön für die Antworten! Ich habe dort angerufen und konnte die AU ohne Arztbesuch abholen :)

Moin. Rufen Sie an und erklären am Telefon kurz und sachlich, es hat sich nicht's geändert. Könnte ich mir die Bescheinigung abholen und wann? ToitoitoiAllesGute OhneGewähr

Was möchtest Du wissen?