Brauche Hilfe :/ (Freunde, langweile alleine)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn ich ehrlich sein soll habe ich fast dasselbe Problem.Ich habe 5 Freundinnen,aber die eine hasse ich seit einiger Zeit und die anderen drei mag ich auch nicht wirklich mehr.Die eine die noch übrig bleibt ist nicht so beliebt sondern nur ein bisschen mit den anderen vier befreundet.Außerdem sieht sie nicht ganz so gut aus,das soll sich jetzt nicht so oberflächlich anhören,aber ich habe ein bisschen Angst,dass wenn ich mich zu oft mit Rania blicken lasse(zumindest vor meinen Mitschülern) ,ich unbeliebter werde.Die anderen vier mochte icht zu anfang ja,aber jetzt merke ich,dass es nicht meine richtigen Freunde sind.Eigentlich möchte ich gar nicht mehr mit den vier befreundet sein,aber sonst habe ich ja so gut wie gar keine Freunde mehr.Meine Ex-Beste Freundin(wir waren in der Grundschule bis end dritte klasse beste Freundinnen) hat eine neue beste Freundin,hatte sie vor der auch schon aber egal.Ich habe erkannt,dass ich sehr gerne wieder ihre beste Freundin sein will,ich habe mich auch schon mal wieder vor den Sommerferien mit ihr verabredet.Aber immer wenn ich sie danach gefragt habe wusste sie nie ob sie zeit hat so habe ich das auch öfters vergessen.So vergangen Wochen und in den Sommerferien habe ich es dann ganz vergessen.Ich weiß einfach nicht ob ich sie einfach nur noch nerve oder ob sie mich noch mag.Dann gibt es noch eine aus meiner klasse namens lynn.Ich mag sie aber sie gehört zur gruppe der beliebten,über whatsapp habe ich vor den Sommerferien oft mit ihr geschrieben und wenn ich irgendwelche Probleme hatte und mit ihr darüber geschrieben hatte konnte sie mich oft gut verstehen und hat immer das richtige geschrieben.Über whatsapp kommt es mir so vor als wenn sie mich mag und in der schule ist dann alles wieder ganz normal wie immer.Lena,eine Freundin von ihr mag ich auch und mit ihr ist dasselbe über whatsapp.Ich habe sogar schon mal über whatsapp mit ihr darüber geschrieben,dass ich es so blöd finde,wenn ich mit manchen Personen über whatsapp schreibe aber in der schule alles wie immer ist.Sie hat da gesagt sie versucht was daran zu ändern,aber es hat sich nichts geändert.Ich gehe allerdings auch nicht auf die leute zu und rede einfach mit ihnen,denn ich bin eher schüchtern.Ich finde ab donnerstag wenn die schule wieder anfängt muss sich was ändern,ich weiß bloß noch nicht genau was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CounterKiller
10.09.2014, 15:33

Okay ^^ Danke für deine hilfe

0

Hallo du! Was machst und magst du denn gern? Ich hab mir mal deine Fragen angesehen: Motorräder, Kampfsport und deinem Namen nach auch Computerspiele o.ä.? Vielleicht kannst du dich mal auf www.meetup.com umschauen, in Sport- oder Jugendvereinen anmelden - eben da, wo du Leute triffst, die ähnliche Interessen haben. Du bist nicht der Einzige, dem es so geht. Vielleicht würde ich dein Problem auch mal mit einem Vertrauenslehrer besprechen.

Wichtig ist, dass du weißt, dass du ein interessanter Mensch bist mit Stärken und dass andere Leute deine Gegenwart genießen können. Du musst dich nur trauen die richtigen Leute zu finden und aus dir heraus zu kommen... Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CounterKiller
01.09.2014, 17:57

Hmm ja :) Motorräder sind was tolles ich mach bald mein schein und kriege am april nächstes Jahr mein Motorrad :) dann habe ich auch immer etwas zu tun unähnlich herumfahren :)

0

Schau dich mal in deiner Schule um vielleicht findest du ja jemanden den doch irgendwie interessant oder nett erscheint. Und nur weil die Rauchen oder sonst was machen heißt das doch noch lange nicht das keine netten Menschen sind du musst ja nicht dasselbe wie die machen aber vielleicht solltest du auf andere weniger oberflächliche Dinge Schaun und unterhältst dich einfach mal mit ihnen :) lg Manu :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CounterKiller
01.09.2014, 18:00

Das ist das Problem. _. Bei uns sind noch 8-9-10 klasse bald schließt die schule. Wie soll ich's dir. Erklären es gibt leite die sehen mich nicht einmal die haben andere Leute Freunde ect usw da bleib allgemein nur meine Klasse kannst eigentlich komplett vergessen Würde ich kiffen rauchen usw würden sie mich immer mitnehmen ich bin mir sicher ich bin soetwss wie kein Mitglied für die sozusagen 'minderwertig' kp :/

0
Kommentar von MaNuHaHa
01.09.2014, 18:37

Wenn die Schule eh bald schließt dann Versuch doch das jahr noch durchzuhalten und rede aufjedenfall mit deinen Eltern darüber. Wie du geschrieben hast hast du ja noch ein paar freunde Versuch halt mit ihnen engeren Kontakt zu knüpfen

0

Hm. Es ist wichtig allein sein zu können. Ich habe mich im Laufe der Zeit mehr daran gewöhnt. Während der Schulzeit ist man noch mehr unter Leuten, als man das später ist. Bspw. während Praktika, die ich gemacht habe, lief das so ab, dass ich meine 40h Woche mehr oder minder vor mich alleine hingewerkelt habe.

Viele Tätigkeiten machen aber auch alleine Spaß, z.B. rausgehen oder Radfahren.

2-3 Freunde reichen doch...

Ansonsten kannst du ja mal darüber nachdenken, welche Erwartungen du an eine Freundschaft stellst.

VG, dongodongo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CounterKiller
01.09.2014, 17:54

Hmm Du hast schon recht aber jeden tag das selbe ich komme nach Hause esse denke mir hmm vlt ruft mich einer raus aber is auch lw und ja alleine rausgehen macht doch auch kein Spaß ich brauche Freunde richtige Freunde :/ ich denke mitr schon jeden Tag hoffentlich hab ich einen Termin oder so damit ich für heute ausgebucht bin und denke direkt an den nächsten Tag ich merke wie ich langsam depri werde :/

0

Wo wohnst du denn ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CounterKiller
01.09.2014, 17:49

Warum fragst du ?

0

du musst leute kennen lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CounterKiller
01.09.2014, 17:50

Wie den? ich bin sehr schüchtern kann keinen anreden oder so :/ es gibt kaum vernünftige leite was ich gesehn habe was hier so abläuft in der Welt zunindestens wo ich so wohne alles assoziale versteh das nicht :/

0

Was möchtest Du wissen?