Brauche Hilfe .. Familiendrama

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was soll das überhaupt das sie dein Handy kontrolliert? Unmöglich.. Also ich würde ihr klar machen das es deine Entscheidung ist und vor allem ob sie das so sinnvoll findet das dein bruder alles darf und du nichts.

Wenns gar nicht mehr geht (falls du bald 18 wirst) kannst du ja ausziehen

vllt wird es aber auch von alleine besser ;) du kennst deine mutter ja schließlich besser. 

Happybird1234 30.03.2015, 12:13

Ja genau ich meine wie soll man denn in Ruhe glücklich leben können wenn man kontrolliert wird Die Möglichkeit auszuziehen have ich , allerdings würde meine ganze familie dafür abstoßen:(

0
Pygo1995 30.03.2015, 12:33
@Happybird1234

Das is natürlich doof.. Ich würde es mit nem Ultimatum probieren Entweder du darfst dich mit ihm treffen oder du ziehst aus, oder sowas in der art Normalerweise will deine mutter ja bestimmt nich das du ausziehst oder?

0
Happybird1234 30.03.2015, 12:40
@Pygo1995

Ja sie will nicht das ich ausziehe Sie erlaubt mir auch mit ihm zsm zu sein aber nicht zu ihm zu gehen oder zB in den Urlaub zu fahren und sex ist sowieso für sie ein Tabu

0
Pygo1995 30.03.2015, 12:45
@Happybird1234

Hm.. nja du musst halt für dich entscheiden was dir wichtiger ist. Ich würde mir nie verbieten lassen mich mit wem zu treffen, aber meine Eltern sind auch nich wirklich religiös oder streng..  

Du bist 17, fast volljährig wenn sie dich nicht verlieren will wird sie dich nicht verstoßen nur weil du dein eigenes Leben leben willst  Das hoffe ich zum mindest für dich , viel glück :)

0

das kenn ich meine mutter hat das auch ma gemacht zwar hatte ich kein sex oder so aber hatte viele Jungs auf meinem Handy die mich angemacht oder aus spaß wir uns beschimpft haben...

meine mutter is muslimin ich halb sie legt da auch wert drauf und würde ein riesiges theater machen (sie ist aber nicht streng gläubig) aber die hat auch ziemlich geschimpft vor allem als ich ne schlechte note geschrieben hab !! Ja bei dir is das vieel schlimmer chill erst ma dann sei nett und lass sie paar tage in ruhe dann erzähl ihr alles und dass das ungerecht ist mit deinem bro unso sag ihr dass es einfach passiert ist und dir das leid tut und dass das letzte ma war unsoo (halt dich aber dran ) 

Lg   SheNeedsLove

Im Prinzip hast du nichts falsch gemacht und 17 ist auch nicht zu jung für Sex. Und natürlich hättest du als Mädchen durchaus die gleichen Rechte wie Dein ,,toller" Bruder, aber leider bist du Muslimin und da wird das leider ganz anders gesehen.

Happybird1234 30.03.2015, 11:48

Was soll ich denn jetzt machen sie ignoriert mich komplett ich vermisse meinen Freund . Das mag vllt albern klingen aber wir sind uns so sicher miteinander und sie kennt ihn auch und mochte ihn bevor das passierte ..

0
Happybird1234 30.03.2015, 11:49
@Happybird1234

Was soll ich denn jetzt machen sie ignoriert mich komplett ich vermisse meinen Freund . Das mag vllt albern klingen aber wir sind uns so sicher miteinander und sie kennt ihn auch und mochte ihn bevor das passierte ..

0
user5464 30.03.2015, 11:53

Das Problem hat sie und nicht du ! Schade dass sie so reagiert, gerade deine mutter als Frau in eurer Kultur sollte verstehen wie es dir geht, dir beistehen und dich dabei unterstützen deinen eigenen Weg zu gehen. Wir leben hier in einem freien Land und das wichtigste sollte für sie sein dass es dir gut geht auch wenn du dafür einen Weg gehen musst der nicht Ihrer war.

0

Du bist mit 17 nicht zu jung und du hast nichts falsch gemacht nur weil du mit jemandem zusammen bist oder warst den du geliebt hast. Ich finde es immer sehr traurig zu sehen und zu lesen was gewisse Religionen oder deren Anhänger vorschreiben. Liebe kennt keine Religion ! Geh deinen Weg und tu das was dir gut tut! Es ist dein Leben und nicht das deiner Eltern oder Familie.

Hallo also als erstes tut mir das echt leid für dich aber du musst deinen Eltern trotz Religion klar machen das das in dieser Generation so ist. Du bist 17 und somit schon fast volljährig. Ich würde dir raten deiner Mutter zu sagen wie du dich in der Situation fühlst und ihr klar machen das es bei deinem Bruder genauso ist. Klar du bist ein Mädchen aber in dieser Generation macht das keinen Unterschied mehr.

SheNeedsLove 30.03.2015, 11:47

ja stimmt aber das problem ist die verstehen das net 

da kommt nur noch mehr stress :( die arme 

0
Happybird1234 30.03.2015, 11:53

Was soll ich denn jetzt machen sie ignoriert mich komplett ich vermisse meinen Freund . Das mag vllt albern klingen aber wir sind uns so sicher miteinander und sie kennt ihn auch und mochte ihn bevor das passierte ..

0

Aber mein Bruder zB mach das gleiche wie ich und wird sogar dafür belohnt mit einem Auto und sowas

Da sieht man mal wieder, wie verlogen Religion sein kann!

Was möchtest Du wissen?