Brauche Hilfe ; bin 14 & habe übergewicht ; schnelles Abnehmen?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, joggen ist schon mal sehr gut. Schwimmen und Rad fahren kann ich ebenfalls sehr empfehlen. ABER!! Versuche NICHT, schnellstmöglich abzunehmen - 1. wegen dem Jojoeffekt und 2. entziehst du deinem Körper dann enorm Energie - die du für andere Aktivitäten und die Schule dringend benötigst. Setzte dich nicht unter Druck, ernähre dich gesund und gehe nur Schritt für Schritt vor, monatlich 3- max.! 5 kg Abnahme ist völlig ausreichend.

Sprich mit deinen Eltern darüber, dass du abnehmen willst. Es ist wichtig, dass sie das wissen und dich dabei unterstützen. Macht einen Essens- und Bewegungsplan für dich. Schnell abnehmen ist aber nicht gesund. Helfen kann auch eine Ernährugnsberatung, die gibt es auch bei eurer Krankenkasse. Das kostet erstmal nichts und man kann viel lernen dabei. viel Erfolg für dich.

Wichtig beim joggen ist das du ein gleichmäßiges Tempo hast dadurch verbrennst du mehr kalorien und wenn du die arme kräftig dazu schwingst verbrennt das noch mehr

wichtig ist aber auch eine gute ernährung dh kein fastfood,süßes etc.

vermeiden solltest du auch vor dem zubett gehen was essen denn diese kalorien lassen sich schwerer verbrennen ein guter tipp vor 6 uhr essen 

und zsätzlich könntest du mit dem fahrrad zur schule fahren 8falls möglich

Was möchtest Du wissen?