brauche handykarte mit internet fürs ausland

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das bieten alle Simkarten (auch alle Prepaidkarten). Nur der Preis ist unterschiedlich: bei E-Plus (Aldi-Talk, Blau, Simyo) am billigsten mit 23 Cent pro ein MB Datenverkehr in den EU-Ländern und weltweit 99 Cent.

Vielen vielen dank, ich werde mir wahrscheinlich wirklich eine Aldi Talk sim holen :) die gibt's doch dann bestimmt auch als Micro sim oder?

0
@dadamat

Und die Aldi-sim brauche ich nur statt meiner jetzigen sim karte eintauschen und dann kann ich auch im Ausland in whatsapp online gehen?

0

Da ist die preiswerteste Variante eine Prepaidkarte in dem Land zu kaufen wo Du hinfährst,alle deutschen Auslandstarife sind sehr teuer,besonders wenn das Land außerhalb der EU liegt.Alkerdings kann jede deutsche Simkarte auch im Ausland genutzt werden,das kostet dann aber je nach Land nicht unerhebliche Roaminggebühren.

Dafür musst du nicht extra eine neue Karte besorgen. Sobald du ins Ausland fährst, erhältst du von deinem Anbieter eine SMS. Dort steht meistens drin, wieviel es dann kosten würde, wenn du zum Beispiel telefonieren willst.

Frag deinen Anbieter nach einer Auslandsflat! Ansonsten empfehle ich dir Aldi Talk (innerhalb Europas)

Was möchtest Du wissen?