Brauche guten Lesestoff! ;) Jugend- und Liebesromane oder Fantasybücher!

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Liebe Misskha, außer der kleine Prinz hätte ich da noch von Evslin Bernard:die Abenteuer des Odysseus als Abenteuer/Krimigeschichte, Achylles"Vom Kampf um Troja" genauso + wunderbarer Liebesgeschichte und "Zeus & Co". Aber der schönste, unglaublichste und spannendste Liebesroman ist eine großteils aus Briefen rekonstruierte Geschichte von Robert Whitaker "Die Frau des Kartographen und das Rätsel um die Form der Erde". Es spielt zwischen 1736 und 1792 und erzählt die Geschichte des Kartographen und Geographen Jean Godin(er kartographierte Peru, damals gab es nur Peru und Brasilien und danach franz. und danach brit.Guyana) und seiner unglaublichen Frau Isabel, die 1000e Kilometer durch den Dschungel überlebte(!!!), nur um von Riobamba(heute Cajabamba) zu ihrem Mann nach Guyana zu gelangen. Isabel wurde mit 12 verehelicht, aber sie liebte ihren Mann derart, dass sie Übermenschliches unternahm, um ihn nach 20 Jahren endlich wieder in die Arme nehmen zu können. - Was für eine Frau, was für eine unglaubliche Liebe! LG

Empfehlen kann ich dir:

  • Die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)
  • Waterfall-Im Fluss der Zeit von Lisa T.Bergren

In Waterfall geht es um zwei Mädchen, Geschwister, die in die Ritterzeit zurückreisen. Natürlich auch um die Liebe. Es ist toll zu lesen wie Gabi in der Zeit zurechtkommt. Sie fällt dort sehr auf, da die Frauen damals nicht annährend das konnten was sie kann. Also, das Buch kann ich nur empfehlen! :) ALLERDINGS: Es ist ebenfalls eine Trilogie, nur ist erst der erste Teil auf dem Markt. Der zweite kommt im September dieses Jahres raus. Und der dritte wird wahrscheinlich noch lange auf sich warten lassen. Deshalb, wenn du nicht gerne warten willst dann kauf sie dir erst wenn alle drei Teile auf deutsch raus sind. Hab nämlich das Buch geschenkt bekommen und dann frustrierenderweise gemerkt, dass es die nächsten zwei Teile noch nicht auf deutsch gibt.. Das Warten ist echt ätzend.

Twilight als Fantasy-Buch bezeichnen...ehr als kitschige Liebesgeschichte! Wenn dir Liebesromane gefallen, dann les doch Bücher von Cecilia Ahern, haben teilweise auch was mit "Fantasy" oder eben nicht gewöhnlichen Sachen zu tun. Sind aber eher romantisch als hohe Schreibkunst.

Wenn dir Fantasy gefällt, dann lies den Jugendroman von Phillip Pullmann "der goldenen Kompass" und die anderen zwei Teile. Kann ich wirklich nur empfehlen!

Sternentänzer, davon gibt es bis jetzt 32 Stück, also genug Lesestoff :D Ich lese auch supergern, habe schon 29 Stück davon, es handelt um ein Pferd, das in die Zukunft sehen kann, wenn Caro,die ab Band 2 Besitzerin von ihm ist, auf ihm in Vollmondnächten reitet, und ihm eine Frage stellt.

Oder der Kuss der Katze, auch totales Fantasy-Buch mit Spannung ohne Ende !! :D

Auch Warrior Cats ist eine super Buchreihe ! Habe alle9 ! LG Saskia999910 !

meine Lieblingsbücher sind die Jette-Thriller von Monica Feth. 1.Teil: der Erdbeerpflücker 2.Teil: der Mädchenmaler 3.Teil(und ich finde der spannendste): der Scherbensammler 4.Teil: der Schattengänger

Ansonsten: Sms aus dem Jensseits, Whisper, Die Wellenläufer, Herzensjunge

Tja Fantasybücher sind hammergeil.

kennst du "spook"? Ne mischung aus grusel und fantasy, nicht schlecht. und das gute ist, es gibt fünf in der reihe. hab letzens ne buchvorstellung drüber gehalten.

Was Fantasy angeht: Alles von Tad Williams, fang mit "Der Drachenbeinthron" an.

Oder falls Du gern lachst: Alles von Terry Tratchett.

Die Artemis-Fowl-Bücher von Eoin Colfer.

Gehe ins Kino. Da gibt's Popcorn.

Oh, Entschuldigung!!!

Du liest wirklich???

"Im Augenblicke könnt' ich sagen: Hier bin ich Mensch...". Goethe.

Bei Shakespeare und in Griechischen Sagen ist alles dabei. Alles andere sind nur Kopien.

Ich mochte Wolkow, Robert Merle, John Steinbeck (machte mich zum Kommunisten), Robinson Crusoe...endlos.

Tipp: Die Lieblingsücher etwa alle 10 Jahre lesen. Die fühlen sich jedes mal anders an. Echt!!!

Habe jeden Sommer Huckleberry Finn gelesen.

Trotzdem habe ich niemals ein Floß gebaut. Hier sitz' ich nun, wie Perseus im Hades...

blau wie das glück, grün wie di hoffnung und rot wie die liebe ist ne reihe von nora Roberts

wie wärs z.B. mit "Tagebuch eines Vampirs" gibt mittlerweile schon 7 bände,..

hättest dan genug Lesestoff.. ;))

oder "Der magische Zirkel" gibt 3 Bände davon

(beide wurden von Lisa J. Smith geschrieben)

auch die bänder von "Vampire Academy" sind nicht schlecht..weiss schnell nur leider nicht wie viele Bände es davon gibt..

wären mal ein paar Vorschläge hoffendlich findest du ein gutes Buch für di Ferien ;))

Lg

Drachenkämperin 1-3, Schatenkämperin 1-3, und natürlich das beste Buch allerzeiten: Per Anhalter durch die Galaxys!

the Vampire Diaries - Tagebuch eines Vampirs (davon gibt es 7 Teile)

Harry Potter (7 Teile)

Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten

Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten

Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten

versuchs mal mit den büchern von cecelia ahern! die sind eigentlich alle gut! besonders PS: ich liebe dich

Die Tintenherztrilogie von Cornelia Funke.

Der kuss des Dämons

City of Bones

Der Kuss des Kjers

Vampire Academy

Du oder das ganze Leben

Der Märchenerzähler

Ich wünschte ich könnte dich hassen

Drei Wünsche hast du frei

Amy Angel

Susannah- Auch geister haben hübsche Söhne

Der Geist, der mich liebte

Der Spiegel von feuer und Eis

Die Auswahl

Drei Wunder

Ich schreib dir morgen wieder

Sechs Küsse und ein Ballkleid

Echte Feen, falsche Prinzen,

usw...

Hi,

Ich finde Warrior Cats ( Phantasy) und Romia und Julia <3 und auch Twilight gerne. Vielleicht magst du´s auch.

Was möchtest Du wissen?