Brauche gute Spiele für den Sportunterricht?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weis leider nicht mehr wie das heisst aber alle geräte verwenden und ein schloss oder eine festung bauen:) und dann sich mit den bällen abschiessen👌 ich liebe dieses spiel

Merkball. Es werden 1-2 Bälle rausgegeben. Jeder darf sich den Ball holen. Wer den Ball hat darf maximal 3 Schritte gehen. Wer von ihm abgeworfen wird ist raus. Man muss sich merken, von wem man abgeworfen wurde. Wenn z.B. Spieler A von Spieler B abgeworfen wird, ist A raus. Wenn Spieler B von Spieler C abgeworfen wird, ist Spieler A wieder drin. Teamwork ist nicht erlaubt.

3InEinerReihe
Ist sehr einfach du legst mit snüren oder hulahup reifen das feld auf & die gazne gruppenteilt sich in 2 gruppem nun bekommt jede gruppe 3 tücher zb die eine 3 rote die andere 3 blaue dann geht es los: aufnlos rennen die ersten aus dem team los & werfen das tuch in ein belibiges Feld laufen zurück köatschen ab und der nächste lauft los wenn alle tücher im feld liegen muss der jedige der dran is das Tuch aufheben & in ein andes Feld legen die gruppe die zuerst 3 in einer reihe hat gewinnt (:

Aufwärmspiel 8.Klasse?