Brauche gute Schnittmuster zum nähen von Kurzgrößen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter www.burdafashion.com findest Du 6 verschiedene Modelle für Kurzgrößen. Da ist sicher etwas dabei. Oder Du gehst einfach ins Kaufhaus mit Stoffabteilung, da kannst Du auch die Schnittmuster kaufen. Viel Erfolg!

Von Burda gibt es ein Heft und zwar Burda 7766, darin gibt es auch Anleitungen für Kurzgrößen.

Gute Nähmaschine für Anfänger (Cosplay) :)?

Hallo. Ich nähe viel für Cosplay und ich möchte mir deshalb eine Nähmaschine kaufen. Aber ich hab keine Ahnung, was eine gute Nähmaschine ausmacht. Ich brauche sie zum Nähen von dünnen und dickem Stoff und sie muss eben alles schaffen können. Zudem wären ein paar Stichprogramme nicht schlecht. Eine anfängerfreundliche Handhabung wäre auch von Vorteil und sie sollte nicht allzu groß sein. Könnt ihr mir eine empfehlen oder zumindest Ratschläge geben, worauf ich achten muss? Mein Budget wären circa 80-150€

...zur Frage

Wie kann man sich ein Kleid selber nähen?

Also ich habe 2 Fragen:

Wie kann man sich ein Kleid selber nähen?

Und: Wenn man ein wenig Übung hat und gute Ideen, könnte ich dann wirklich so kleider wie Taylor Momsen (Jenny Humphrey) in Gossip Girl nähen? (Ich weiß, dass die Kleider von jemand anderem gemacht wurden)

Und wegen Schnittmuster... was muss ich da tun? Vielleicht habt ihr ja, im gegensatz zu mir, ein paar gute Homepages gefunden. Es würde mich echt freuen.

Ich weiß, dass das jetzt viele Fragen waren aber hoffe dennoch, das mir sie jemand beantworten kann.

...zur Frage

Wo erhält man gute Schnittmuster für Hosen, Kleider etc.?

Gibt es ko- Kriterien für Schnittmuster? Beginne gerade erst mit dem Nähen. Ist da eine Hose zu ambitioniert?

...zur Frage

Ich suche historische Schnittmuster zum nähen

Ich möchte in den nächsten Tagen gerne beginnen ein paar historische Kleidungsstücke zu nähen. Leider habe ich noch keine guten historische Schnittmuster gefunden. Kennt ihr eine Zeitschrift oder etwas anderes wo ich dazu Schnittmuster finden kann? Vor allem geht es um Kindergrößen.

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Schnittmuster

Hallöchen,

ich plane folgendes Cosplay: Vocaloid Luka Diva Project

Dazu habe ich diese Version gefunden, nach der ich mich richten möchte:

http://25.media.tumblr.com/tumblr_mcx4tpRhgL1qbo448o1_500.jpg

Aus Erfahrung weiß ich, dass wenn das Schnittmuster nicht richtig gut ist, es das Modell auch nicht wird. Ich überlege jetzt schon die ganze Zeit hin und her, wie ich das mit dem Rock anstelle. Besser Abnäher oder besser reihen? Zudem scheint er mir an den Seiten kürzer als in der Mitte zu sein. Vorn links läuft er spitz zu.

Die Kimonojacke finde ich etwas weniger schwierig. Da bin ich mir nur unsicher, wieviel man da an Weite bei den Ärmeln und Ausschnitt hinzu gibt

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Tips zur Schnittanfertigung geben könnte. Nähen ist kein Problem, aber Schnittmuster haben mir schon immer Probleme bereitet und meine Hilfe ist bei dem Cosplay auch etwas ratlos >.<

...zur Frage

Wie heißt diese Art Kleid und wo finde ich so ein Schnittmuster?

Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster von so einem Kleid.....leider weiß ich nicht wie man dieses nennt.

Erst dachte ich Bodycon doch mir ist halt wichtig das es unten noch einmal ein Stück "auf" geht (Keine Ahnung wie der Fachbegriff ist :D). Wo ich Bodycon eingegeben habe kamen nur Kleider die eng anliegend waren.

Das was der Charakter trägt soll das Kleid sein was ich nähen möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?