Brauche gute Leitfrage für 5.Pk in Chemie/Deutsch + Buch "Das Parfum"?

1 Antwort

Hei :)

Also ich finde die Fragestellung interessant in wie weit Gerüche bzw. Düfte uns beeinflussen (können)? Und vor allem in wie weit diese Beeinflussung gewollt ist und wie sie funktioniert? 

Du könntest dann einen guten Vergleich zwischen dem Buch und der Realität ziehen. 

Hoffe es hilft dir ein bisschen :)

LG

Vielen Dank für deinen Vorschlag :D ich werde es morgen definitiv meiner betreuenden Lehrerin vorschlagen. Mal schauen wie sie es findet :)

0

Wie kann ich eine Leitfrage formulieren für meine 5.PK in Biochemie?

Ich muss in zwei Tagen eine Leitfrage für meine 5. PK in Bio mit dem Bezugsfach Chemie oder Geofrafie haben aber mir fällt wirklich garnichts ein. Mein Lehrer hat viele meiner Vorschläge einfach zurückgewiesen. Ich bin am Thema Genmanipulation interessiert aber weiss ich überhaupt nicht wie ich dazu eine Leitfrage vormulieren kann. Andere Themen wären auch völlig okay!

...zur Frage

Patrick Süskind "Das Parfum" Titelbild?

Hallo zusammen,

Wie heißt das Gemälde, dass auf dem Titel des Romans "Das Parfum" dargestellt wird?

...zur Frage

thema des buches 'das parfum' von patrick süskind?

ich muss eine einleitung zum buch das parfum schreiben und in der einleitung darf man bei meinen lehrer nicht schreiben "geht es um die "Person"....." sondern " thematisiert "thema"" nur ich hab keine ahnung was für eine thematik im buch konkret thematisiert wird:$ hat jmd von euch eine idee???

...zur Frage

Umformulierung 5.PK Philosophie. Wie sollte ich die Leitfrage und das Thema vormulieren?

Ich muss jetzt Thema und Leitfrage meines Abivortrags festlegen, mein Problem ist aber, dass das thema eine philosophische frage sein muss die ich anhand von Beispielen erklären muss, nicht andersrum. Themen die jetzt zu Beispielen werden könnten sind: Wasserabpumpen(z.B. nestle),Arbeiten in der Rüstungsindustrie,Privatisierte Krankenhäuser,gerechte gehälter,tabletten testen,torroristen abschiessen,Gen-Essen/designerbabys. vielleicht habt ihr ja eine idee wie ein philosophisches überthema lauten könnte ,welches eins der genannten beispiele beinhaltet.

...zur Frage

Was sind die Gemeinsamkeiten von Das Parfum von Patrick Süskind und Der Zwerg Nase von Wilhelm Hauff?

...zur Frage

bedeutung des zitates das parfum?

Es geht um einen Satz der im Buch das Parfum von Patrick Süskind vorkommt. Dort sagt der Hauptdarsteller Grenouilles folgendes: „Die Seele aller Wesen ist ihr Duft“. Was meint er genau damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?