Brauche Gute drogen doku?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Trainspotting (SE Limited Edition, Steelbook) [Special Edition] [2 DVDs] DVD ~ Ewan McGregor

    "Der Drogen-Kultfilm schlechthin! Ein absolutes Muss - egal ob Kiffer, Normalo oder angehender Junkie."

  2. Requiem for a Dream DVD ~ Ellen Burstyn

    "Sehr realistisch umgesetzter und höchst dramatischer Film mit einer überragenden Jennifer Conelly in der Hauptrolle. Einer der stärksten Filme überhaupt bezüglich der Thematik Drogen. Must see!"

  3. Little Fish DVD ~ Sam Neill

    "Cate Blanchett verkörpert glaubwürdig den Charakter von Tracy, einem Ex-Junkie, die ständig gegen die lauernde Sucht ankämpft und verzweifelt versucht, ihrem monoten Alltag ein Leben abzuringen."

  4. Der Kampf gegen die Drogen (NTSC)

    "Spannende Dokumemantation die das Drogenproblem von ungewöhnlichen Seiten her zeigt und dabei die verschiedensten Aspekte beleuchtet."

  5. Fear and Loathing in Las Vegas DVD ~ Johnny Depp "LSD Trip im Filmformat! Nicht jedermanns Sache, aber durchaus originell. Intressante Kameraführung."

  6. American Beauty DVD ~ Kevin Spacey

    "Pot und seine Auswirkungen auf einen Mitvierziger in der Midlife-Crisis. Drogen spielen nicht die Hauptrolle in dieser sarkastischen Tragikkömodie, der Film ist aber definitiv ein Klassiker, genial!"

  7. Pulp Fiction (Collector's Edition, 2 DVDs) DVD ~ John Travolta

    "Der Tarantino Kultfilm aus den 90ern zeigt eine bis zur Overdose koksende Uma Thurman, ein fixender John Travolta, rabenschwarzer Humor und Dialoge so scharf wie eine geladene Berreta!"

  8. Permanent Midnight - Voll auf Droge DVD ~ Ben Stiller

    "Independent Kino mit einem überzeugenden Ben Stiller in der Hauptrolle. Erzählt wird die Geschichte des Fixers Jerry, auf dessen Leben die Heroinsucht dramatische Auswirkungen hat."

  9. Panik im Needle Park DVD ~ Al Pacino

    "Der junge Bobby (Al Pacino in jungen Jahren), hält sich für den König der Stadt. Dealend zieht er durch sein Reich - doch der Spass nimmt ein jähes Ende, als er selber dem Heroin verfällt..."

  10. Human Traffic DVD ~ John Simm

    "Ein Porträt der jungen Clubkultur: fünf Freunde knallen sich so ziemlich jede illegale Substanz rein, die die Stadt hergibt und für 48 Stunden steht Party pur auf dem Programm.Rasant,originell&witzig!"

  11. Das weiße Rauschen DVD ~ Daniel Brühl

    "Aus einem Pilztrip wird eine handfeste Psychose. Daniel Brühl in der Rolle des 21jährigen Lukas, der nach einer Erfahrung mit halluzinogenen Pilzen plötzlich paranoid und schizophren wird."

Trainspotting, Spun, Wir kinder vom Bahnhof Zoo, Moore, Requiem for a dream, der Pirat, Party Monster, Fear and loathing in Las Vegas, eine Doku auf Youtube:Verzweiflung einer Sucht, The salten sea, die Serie Breaking Bad und sonst fällt mir nichts ein :)

Das weisse Rauschen

Absolut guter Film!

Kann ich persönlich immer wieder nur empfehlen!

Dort gehts um Drogen sowie Psychosen, etc. Anschauen lohnt sich.

Was möchtest Du wissen?