brauche gute ausrede

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Warum kannst du das mit deinen Eltern nicht besprechen? Habt ihr kein gutes Verhältnis miteinander? Auch deinen Eltern wird es in ihrer Schulzeit einmal passiert sein, dass sie nachsitzen mussten. Das passiert doch jedem einmal. Ich würde es besser finden, wenn du ihnen die Wahrheit sagen würdes. Vielleicht kommt es durch einen Zufall später einmal heraus und dann stehst du richtig dumm da. Das könntest du dir mit der Wahrheit ersparen.

der normale Unterricht hat nicht ausgereicht um dan ganzen Stoff zu verstehen, bekomme Nachhilfe

hi sag einfach, dass du dich freiwilig gemeldet hast in der schule oder bei einem Freund etwas zu machen zum Beispiel in der Schule aufräumen helfen oder dass du anderen Kindern Nachhilfe in irgendeinem Fach gibts in dem du gut bist

du kannst sagen, dass du zu einem kollegen nach hause gehst um ihm nachhilfe zu geben oder wenn du mit dem bus fährst, sagts du, dass du ihn verpasst hast und zu fuss gegangen bist...

du musstest es noch schnell deiner freundin besorgen, dabei seitser aber so heftig gegen die tür gestoßen dass sich diese verklemmt hat...es hat ne volle stunde gedauert bis ihr wieder rausgekommen seits

fährst du mit dem bus nach hause? dann könnte der ja nicht gekommen sein..^^

Ein Freund hat sich beim Fußballspielen verletzt, ich gehe ihn besuchen,

Hoffentlich ist es eien Lehre für dich.

musst noch in der schule bleiben, weil du ein referat vorbereiten willst

Du bist aber witzig ... wenn dir selbst nichts Gutes einfällt, wie willst du dann argumentieren, wenn deine Eltern nachfragen?

Damit hast du doch keine Chance.

Warum sagst du nicht einfach die Wahrheit. Irgendwann kommt es ohnehin auf ... und sei es beim Elternsprechtag ... und dann bekommst du ein Problem.

Sag es doch lieber gleich, den Kopf kann es dich nicht kosten und deine Eltern haben ganz bestimmt auch einmal (oder öfter?) nachsitzen müssen.

Sag einfach ihr müsst n referat machen.) Und das macht ihr gleich in der schule

also ich hab dann immer gesagt, dass ich mit nem Freund noch zu ihm geh oder was anderes mach...

du musst immer einfach denken ... sag ... jo sorry das ich zu spät bin .... musste in der schule noch klassen die klasse fegen und dann bin ich noch mit einer freundin nach hause gegangen ... ;)

mit Freunden in der Stadt.

Ein Glück musste ich nie nachsitzen

Moin!Frag deine Mutter nach dem Einkaufszettel und kauf ein! Du kriegst das mit der Zeit schon irgendwie hin!!! Oder-------- du sagst es ihr einfach, sie war auch mal jung und hat Schularbeiten auf dem Klo geschrieben! Gruß und viel Erfolg!

beim Nachsitzen ;)

Was möchtest Du wissen?