Brauche Gliederung und Denkanstöße für Facharbeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Asperger-Syndrom hat keine Inselbegabung!

Inselbegabungen gehören zum Savantsyndrom, das aber mit Autismus und damit auch mit dem Asperger-Syndrom nichts zu tun hat.

Es gibt weltweit ca. 100 Menschen mit einer Inselbegabung, also dem Savantsyndrom. So war z.B. Kim Peek einer davon. Aber es gibt Millionen von Autisten, die evtl. ein Spezialinteresse haben, aber deshalb noch lange keine Inselbegabung haben!

Wann hört es endlich auf, Inselbegabungen mit Autismus zu verwechseln!!!!

Nur weil ein Teil der Savants Autisten sind, gehören diese beiden Syndrome noch lange nicht zusammen. Es ist KEINE Korrelation vorhanden.

Ich selbst bin Autist und auch hochbegabt, sogar Triple-Nine-Society-Mitglied, aber ich bin KEIN Savant - siehe meine Website www.as-tt.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Junicorn98
23.01.2016, 10:08

Okey danke. 

Hättest du vielleicht eine Idee wie ich meine facharbeit gliedern könnte. 

Mein Lehrerin hatte mir vorgeschlagen das thema:"Asperger syndrom mit Inselbegabung? " zu nehmen. 

0

Was möchtest Du wissen?