Brauche glaubwürdige Ausrede!

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Versuche dich nicht rauszureden bzw. nach einer plausiblen Erklärung zu suchen, warum die nicht kommen kannst. Sage ihr einfach die Wahrheit, beschreibe ihr, was dich in letzter Zeit stört und frage sie, ob sie das nicht mitbekommen hat. Viel Glück

hmm sag ihr doch einfach das du in letzter Zeit viel zu viel mit der Schule zutun hattest oder das du was wichtiges an dem Tag zu erledigen hast (standard: Geburtstag Oma) du könntest auch ehrlich sein und ihr sagen das du dich unwohl fühlst auf den Geburtstag zu kommen und ihr lieb sagen das du dich lieber wieder privat annähern willst. ODER kreativ: du erzählst ihr das du den Geburtstag vergessen hast weil du zu spät aufgestanden bist weil du in der Nacht von einer Mücke genervt wurdest und nicht einschlafen konntest und dann den Wecker an die Wand geworfen hast um die Mücke zu erschlagen dabei sowohl die Mücke als auch der Wecker gegangen sind und du den Geburtstag vor lauter aufregung vergessen hast (mach das besser nicht es wird winter :P)

ich glaube du solltest ihr die wahrheit sagen. ich habe auch ab und an stress mit meiner clique und meistens hilft es einfach zusagen was das problem ist. ansonsten fals du das nicht willst sag das es dir sehr schlecht geht oder das du schon lange was anderes planst.

Solche Leute kenne ich nur zu gut :/ Wenn ihr bald eine Klassenarbeit schreibt kannst du ihr sagen, dass du lernen willst. Sie ist in deiner Klasse, oder? oder wenn du in einem Sportverein bist, sag das ihr ein Turnier/Spiel oder zusätzliches Training an den Tag habt.

Sag einfach " Sorry aber ich & meine Eltern sind schon woanders eingeladen " oder du sagst erst zu und rufst Samstag einfach an & sagst das es dir nicht gut geht und deswegen nicht kommen kannst :D soo das sind eigt. immer meine Ausreden

Diese Art Kindergartengetuhe wird dich bis ins hohe Alter verfolgen.

Sag die Wahrheit... dass Du deine Freizeit mit Leuten verbringen möchtest die dir gut tuhen und sie vielleicht ja auch selber merkt, dass es im Moment nicht so toll läuft - gern ein anderes Mal.

haha ich versteh dich und ich sag auch nicht kindergarten bin genauso:D sag doch einfach dir gehts nich soo gut oder einer von deiner faminie hatt ein b-day und du musst dahin oder noch einfacher sag deine eltern haben gesagt du darfst nicht ruf weil du "böse" warst:D meistens nehm ich die das es mir nicht gut geht und ich anscheinen gespuckt hab:D ich hoffe ich konnte "bisschen" helfen:D LG

Find ich auch ;) also, sag einfach, du fährst übers Wochenende weg, du hast schon was vor, du bist plötzlich krank, oder einfach sagen, tut mir leid ich darf nicht, hab schei.sse gebaut, oder so ;)

Die glaubwürdigste Ausrede ist immer noch die Wahrheit!!!!

Spreche mal mit ihr, muss ja net gerade an ihrem Geburtstag sein, aber vllt. könnt ihr euch ja so aussprechen und wieder zu einander finden. Wenn du denn den Willen dazu hast...

lg, jakkily

Meine ehrliche Meinung dazu ist .......... Ruf sie an oder sag ihr persönlich ........ du ganz ehrlich so wie unsere Freundschaft im Moment läuft , habe ich keine Lust zu deinem Geburtstag zu kommen .

Und so wie du es schon richtig sagst ,Lügen bringen dich da nicht weiter , das gibt nur noch mehr Probleme . Ihr solltet auch erstmal die Unstimmigkeiten aus der Welt schaffen , ansonsten würde es auch zu krampfig werden.

P.S. Vielleicht denkt sie ja dann mal über eure Freundschaft nach .

LG

Vor solchen Manipulationsspielen sollte man fliehen. Eine nüchterne Mitteilung der Abmeldung ist angebracht "Ich habe keine Zeit und werde nicht kommen." Deine Abwesenheit musst Du nicht rechtfertigen.

sag ihr doch die wahrheit! oder sag mache jetzt schon was mit einer anderen freundin aus, dann kannst brauchst du nicht lügen, weil du ja wirklich etwas anderes vorhast! :)

sag ihr doch einfach die wahrheit. sonst musst du vllt. immer wieder ne ausrede finden wenn sie wieder was mit dir machen will und wenn sie doch schon so oder so ne ahnung hat dass du kein bock hast bringt es doch eh nichts zu lügen, damit gelangst du warscheinlich in einen teufelskreis.

sage ihr, du bist auf einem selbstfinde trip, und dafür brauchst du ruhe und entspannung, feiern oder gesellschaften sind daher in der jetztphase für dich nicht relevant

Sag halt dass du ne untersuchung hast oder das du schon auf nem geburtstag bist...

Untersuchung an einem Samstag oder Ärtzttermin etc. könnte auffliegen. Da Wochenende das meiste geschlossen hat ^^

0

Oh wie Süß wie ihr kleinen Kinder keine Ahnung habt. :P

Sorry, ich musste es einfach tun. ^^ Zur Frage: Sag ihr doch einfach die Wahrheit. Freunde kommen und Freunde gehen halt manchmal auch. Wenn es eben nicht mehr passt, muss man doch nicht immer zwangsläufig irgend eine Lüge zurechtbasteln nur damit der andere ja nicht beleidigt ist. Da sagt man doch lieber gleich, wie es ist und erspart sich so dieses seltsame Konstrukt einer "Freundschaft" die eigentlich gar keine mehr ist.

lg Jess

Na sag doch einfach das du krank bist oder einen wichtigen termin hast... :-D

DU verletzt nur ihre gefühle wenn du nicht zu ihrem geburstag kommst. gehe einfach zu ihrem Geburtstag. Wenn du 1\2 Wochen wartest dann kannst du sie auch fragen warum sie dich eingeladen hat :)  Ich hoffe ich konnte dir helfen :)  

oder du sagst: " tut mir leid ich hab keine lust zu kommen:)" wdann bist du ehrlich, und da du sie eh nicht magst, kann es dir doch egal sein was sie denkt;)

sag du bist übers wochenende zu deinen großeltern gefahren

Was möchtest Du wissen?