Brauche gitarre saite E für eine normale Gitarre?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die Saiten, die drauf sind, schon älter sind,dann solltest du gleich den ganzen Satz erneuern.

Nur, wenn du weißt, welche Saiten genau drauf sind, und die auch noch nicht so alt sind, kann man auch einzelne Saiten tauschen.

Es gibt ganz unterschiedliche Saiten, es fängt schon damit an, dass es unterschiedliche Stärken gibt. Du kannst da nicht irgendeine Saite draufmachen.

Ich würde hier kaufen:

https://www.thomann.de/de/standard_nylon_konzertgitarren_saiten.html

Oder du suchst dir nen österreichischen Online-Musikhandel.

Oder such dir bei Thomann welche aus und such dir dann die gleichen bei Amazon raus, wenn du da bestellen willst.

Für Anfänger normal oder medium Tension, ansonsten richte dich einfach nach den Bewertungen und deinen Preisvorstellungen. Auch günstige Saiten sind in der Regel völlig in Ordnung.

Meine gitarre ist schon 5 jahre alt sollte ich da alle saiten ausstauschen

1
@Bounty1979

Na ja so klein nicht habe schon Eine konzertgitarre bin 16 jahre alt. Nur von der potik sieht meine so aus ja also für die konzertgitarre würden die saiten passen auf amazon? 

1

Kaufe bei amazon, das gilt auch jeden Fall für die Gitarre, die Du dann als Staubfänger an die Wand hängen kannst.

Meine güte geh doch zum nächsten musikladen und kauf dir da eine.

So sieht meine Gitarre aus habe ein Foto gemacht ist denke ich eine Konzert Gitarre 

Git - (Internet, kaufen, Jugend)

Was möchtest Du wissen?