Brauche Geschenk für meine Gastfamilie

4 Antworten

Ich finde immer Geschenke schön, die man aufbrauchen kann - also nichts, um es zum Zustauben ins Regal zu stellen...;-) Wie wäre es denn mit einer Art "Fresskorb" mit deutschen Spezialitäten? Franzosen haben ja auch eine gewisse Lebensart - gerade was Essen und Trinken angeht. Viel Spaß auf jeden Fall!

Gute Idee! Und wenn Du dann noch eine CD mit Musik aus Deiner Gegend mitbringst... Versuch mal, traditionelle Musik zu finden, nicht das was landläufig als "Volksmusik" (das ist meistens Kitsch!") angeboten wird. Frag mal beim Folkclub in Deiner Gegend nach!

0

Sprechen alle deutsch? Vielleicht ein gutes deutsch-französisches Wörterbuch und/oder ein Buechlein mit deutschen Sprichwörtern oder ein kleines Liederbuch. Haben sie einen Garten? Blumensamen oder eine Pflanze. Mensch-ärger-dich-nicht oder irgendein Spiel, das sich fuer alle Altersgruppen eignet (das ist auch gut fuer gemeinsames Was-tun!) Selbst-gebastelte Schluesselanhänger - oder welche mit Motiven aus Deiner Gegend, die Du kaufen kannst. Fuer jeden eine Papierlaterne - dann kannst Du ihnen ein Laternelied beibringen und Ihr könnt alle Laterne laufen an einem Abend.

mach n kleinen präsentkorb mit kulinarischen leckereien aus deiner stadt oder region.

Was möchtest Du wissen?