Brauche Geld! Hilfe, ich weis nicht was ich verkaufen soll!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles, was noch einigermaßen gut erhalten ist, eignet sich für den Flohmarktverkauf. Alte Bücher und Comics haben immer eine Chance, CDs sowieso. Schau dir mal deine Winterklamotten an - was davon hast du schon letztes Jahr nicht mehr getragen? Weg damit! Sogar gut erhaltene Schuhe werden gekauft, aber halt nicht abgelatscht ohne Ende. Und frag mal deine Leute, was schon ewig im Keller liegt und kein Mensch mehr braucht. Kein Mensch von euch natürlich :)

Die Frage wird dir so niemand direkt beantworten können. Jeder wird etwas anderes kaufen wollen.

Du solltest alles verkaufen, was du selbst nicht mehr brauchst. Bringt nichts, wenn du jetzt Dinge verkaufst, die du später wieder kaufen musst :-D

Bücher und CDs werden je nachdem schon gekauft. Auch selbst gemachte Armbänder wird der ein oder andere bestimmt kaufen. Bei so einem Flohmarkt an einer Schule sind auch viele Eltern, die einfach nur die Kinder "belohnen" wollen für ihre Arbeit. Somit wird das Mit dem Armband gar nicht so schlecht sein. Der ein oder andere wird das bestimmt kaufen (wenn es gut gemacht ist) du solltest aber darauf achten, dass du für die Materialien nicht mehr bezahlst als du später dafür verlangst.

Je nachdem wie lange du für so ein Armband brauchst, kannst du auch das Material mitnehmen in die Schule und auf Bestellung arbeiten. Das heißt die Leute können sich aussuchen was sie gerne für ein Armband haben und du fertigst es ihnen dann an. Wenn man zuschauen kann wie es gemacht wird, dann ist das schon ein zusätzlicher Kundenmagnet

Frag doch 'mal in Deiner Familie / Verwandtschaft herum, ob die vielleicht noch Sachen (auf dem Dachboden, im Keller) haben, die sie loswerden wollen. Die Preise sind natürlich stets Verhandlungssache und Du musst ein Gefühl dafür entwickeln. Besuch am besten selbst vorher einen Trödelmarkt und schau Dir dort die Preise an - dann hast Du schon 'mal eine Richtlinie.